Blaulicht

Badesee in Emstek weiterhin geschlossen – 31-jähriger vermisst

Cloppenburg. Seit Donnerstag ist der Badesee in Emstek mittlerweile geschlossen. Die Corona – Verordnung konnte aufgrund des großen Besucheransturmes nicht eingehalten werden. Doch auch seit Donnerstag wird ein 31-jähriger vermisst. Heute wurde ein Rucksack mit seinen persönlichen Gegenständen in einer Umkleidekabine gefunden.

Der 31-jährige ist seit Donnerstag vermisst. Bislang ergaben sich keine Hinweise darauf, dass er sich im Bereich des Sees aufgehalten hat. Heute wurden jedoch persönliche Gegenstände gefunden. Rettungskräfte des DLRG, der Feuerwehr und auch des THW suchen den See ab.

Taucher, unter anderem eines angrenzenden Tauchvereins, suchen seit heute auch den Grund des Sees ab. Auch eine Drohne wird im Moment eingesetzt, um evtl. noch persönliche Gegenstände des vermissten Mannes zu finden. Im Moment sind circa 60 Einsatzkräfte vor Ort.

Sobald sich weitere neue Informationen ergeben, werden wir berichten. Der Badesee in Emstek bleibt erst einmal geschlossen.