Musik

Batomae verlegt seine Tour auf die Straße – im November auf großer „Meine Reise Straßenmusik-Tour 2020“

Aufgrund der Verlängerung des Veranstaltungsverbots bis zum 31.12.2020 wird die im November geplante Batomae Tour in den Mai 2021 verlegt. Alle Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit für den jeweiligen Ersatztermin!

„Es bricht mir das Herz, in diesem Jahr nicht wie lange geplant und bis zuletzt gehofft auf die Bühne gehen zu dürfen, aber natürlich müssen auch wir die besonderen Umstände in der aktuellen Zeit wohl akzeptieren und die Hoffnung behalten, dass es bald auch wieder Konzerte geben darf!“ kommentiert Batomae die Tourverlegung.

Als kleinen Trost für seine Fans hat Batomae sich etwas Besonderes ausgedacht: Im November 2020 wird Batomae an den ursprünglichen Tourterminen durch die jeweiligen Städte ziehen und spontane Straßenmusik-Konzerte geben. Die Orte werden kurzfristig in den Social Media Channels von Batomae bekanntgegeben.

„Wenn wir schon keine Club-Konzerte spielen können, möchte ich wenigstens die Möglichkeit nutzen, mit meinen Fans unter freiem Himmel besondere Konzert-Momente zu erleben – natürlich im Corona-freundlichen Rahmen. Ich freue mich über jeden, der Lust hat, mit mir zu feiern!“

MEINE REISE STRAßENMUSIK TOUR 2020
Die Locations werden kurzfristig auf den Social Media Kanälen von Batomae bekanntgegeben.

05.11.2020 HANNOVER
06.11.2020 STUTTGART
07.11.2020 FRANKFURT
08.11.2020 MÜNCHEN
12.11.2020 DORTMUND
14.11.2020 KÖLN
26.11.2020 HAMBURG
27.11.2020 DRESDEN
28.11.2020 BERLIN

Mit seinen Songs wie etwa „An deiner Seite“ oder „Meine Reise (feat. ela.)“ zieht Batomae seine Zuhörer auf einzigartige Weise in seinen Bann und lädt sie zum Träumen und Aufbrechen ein. Dabei schafft Batomae Melodien, die sich wie Hoffnungsstrahlen in die Seele spielen. Mit großen Songs und einzigartigen Arrangements schafft es der Ausnahmekünstler immer wieder seinen Zuhörern ein breites Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Allein „Unvergleichlich“ generierte bereits über eine Millionen Streams und knapp eine halbe Millionen Views auf Youtube.


Und damit nicht genug: Gemeinsam mit der Autorin Jana Crämer schenkt Batomae vielen jungen Menschen regelmäßig Hoffnung und Mut – alleine mit gemeinsamen Konzertlesungen haben die beiden Talente bereits über 70.000 Schülerinnen und Schüler begeistert. Im gemeinsamen Podcast „Schweigen ändert nichts“ und auf YouTube sprechen die beiden zudem offen über Themen wie Bodyshaming und psychische Probleme. 

Dass Batomae ein außerordentliches Gespür für Hits hat, konnte der Paderborner Multiinstrumentalist und Komponist bereits als Songwriter für u.a. Wincent Weiß („Musik sein“, Platinauszeichnung) unter Beweis stellen. Ob als Bassist der Band Luxuslärm, Musical Director  u.a. für Fabian Römer und Ollie Gabriel oder als Studiomusiker für Künstler wie Namika oder Stefanie Heinzmann – Batomae aka David Sado (Müller) kann es einfach, mit Herz und Verstand!

Im April 2021 erscheint sein Debütalbum & im Mai findet nach Pandemie-bedingter Verlegung endlich die eigene Tour statt: Neun Konzerttermine quer über Deutschland verteilt: Batomae blickt jedem einzelnen mit größter Freude und Leidenschaft entgegen.

TOURDATEN – BATOMAE 2021 (VERLEGT AUS NOVEMBER 2020)

12.05. STUTTGART, WIZEMANN CLUB
14.05. FRANKFURT, NACHTLEBEN
15.05. DRESDEN, GROOVE STATION
16.05. MÜNCHEN, ZEHNER & STROM
19.05. DORTMUND, FZW
20.05. HAMBURG, INDRA
21.05. HANNOVER, BEI CHEZ HEINZ
28.05. KÖLN, HELIOS 37
30.05. BERLIN, PRIVATCLUB