BlaulichtTwist

Beförderungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Twist – Ortsfeuerwehr Twist

Aufgrund der Coronapandemie musste auch bei der Ortsfeuerwehr Twist die Jahreshauptversammlung 2020 leider ausfallen.

Da sich die aktuelle Lage aber gebessert hat, fand am Samstag, den 29.05.21 unter Einhaltung sämtlicher Hygiene- und Verhaltensregeln sowie die Einhaltung der Abstandsregeln eine Außerordentliche Versammlung im Feuerwehrhaus statt. Grund dafür waren die Beförderungen bei der Ortsfeuerwehr Twist.

Der Ortsbrandmeister Dirk Hohensee begrüßte alle anwesenden Kameraden sowie seinen Stellvertreter Christian Börtz, den Gemeindebrandmeister Andreas Gödeker und dessen Stellvertreter Maik Drees und den Brandabschnittsleiter Mitte Wolfgang Veltrup. Entschuldigen ließ sich der Pressesprecher der Feuerwehren des Landkreis Emsland Jens Menke.

Nach einer kleinen Laudatio begann der Ortsbrandmeister die Beförderungen zu vollziehen.

Durch den Ortsbrandmeister Dirk Hohensee wurden folgende Kameraden nach vorlesen der Beförderungsurkunde befördert:

Zum Oberfeuerwehrmann

Tobias Anbergen, Sven Molnar

Zum Hauptfeuerwehrmann

Alexander Aveskamp, Andre Börtz, Halko Dzellak, Thomas Krüssel, Marcel Pieper

Dave Molnar

Durch den Gemeindebrandmeister Andreas Gödeker wurden folgende Kameraden nach vorlesen der Beförderungsurkunde befördert:

Zum Hauptlöschmeister

Christian Börtz

Zum Oberbrandmeister

Maik Drees

Da noch eine besondere Beförderung über den Landkreis Emsland anstand, trat der Brandabschnittsleiter Mitte Wolfgang Veltrup an das Rednerpult. Er bat Holger Bolk zu sich zu kommen, denn dieser wurde nach vorlesen der Beförderungsurkunde zum Brandmeister befördert.

Nachdem die Beförderungen vollzogen worden sind, beglückwünschte der Ortsbrandmeister Dirk Hohensee alle Kameraden und lobte deren Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Twist.

Die geladenen Gäste schlossen sich den Glückwünschen an.

Text und Foto: Feuerwehr Twist – Ortsfeuerwehr Twist