Vereine / Ehrenamt

Benefiz-Konzert der Sögeler Chöre für den Hospizverein

Benefiz-Konzert der Sögeler Chöre für den Hospizverein – Texte, Lieder und Musik über Leben und Tod

Sögel. Der Sögeler Hospizverein lädt am Sonntag, dem 19. November um 17 Uhr zum traditionellen Benefizkonzert ein. „In diesem Jahr dürfen wir in der St. Jakobus Kirche in Sögel zu Gast sein, wo der Männerchor Harmonie unter der Leitung von Thomas Kramer, der Singkreis Sögel unter der Leitung von Theresa Mühlenberg und der Kirchenchor St. Jakobus unter der Leitung von Jörg Christian Freese ihr Können darbieten“, freut sich der Vorsitzende des Hospizvereins, Michael Strodt. Seitens des Hospizvereins werden passende Texte in die Gestaltung des Abends einfließen.

Der Eintritt ist frei, jedoch können die Konzertbesucher durch eine Spende die Arbeit des Hospizvereins unterstützen. Der Sögeler Hospizverein ist nach Angaben des Vorstands ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sterbende und trauernde Menschen zu begleiten. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht das Bemühen, dem Menschen nahe zu sein und ihn beim Umgang mit den Nöten, die durch seine Krankheit oder Trauer entstehen, zu unterstützen. Damit möchte er dazu beitragen, dass ein würdevolles Leben bis zuletzt möglich ist. Sein Hospizdienst ist unentgeltlich und wird ausschließlich durch Spenden finanziert.

Im Anschluss an das Konzert sind die Besucher eingeladen, mit einem Glas Wein im Kirchencafé mit den Akteuren anzustoßen.

Text und Foto: Lambert Brand