AktuellesGeeste / Dalum

Brand einer Hecke in Dalum

Dalum. Am Samstag, 30.04.22 gegen 22.00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Flächenbrand in die Straße Krumme Wende gerufen. Beim Eintreffen findet sie eine ca. 30 Meter lange Hecke die in Brand geraten ist. Die Hecke besteht aus Lebensbäumen die durch das Wetter sehr trocken waren. Wieso die Hecke in Brand geraten ist, kann man noch nicht sagen.

Vor Ort ist die Ortsfeuerwehr Groß Hesepe mit 3 Fahrzeugen und 17 Kameraden und Kameradinnen. Die Wasserzufuhr war durch Hydranten jederzeit gewährleistet Der Brand ist schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Aufgrund der aktuellen Wetterlage warnt die Feuerwehr erneut davor Grills oder andere Feuer unbeaufsichtigt brennen zu lassen oder Autos auf trockenem Gras abzustellen. Beides kann zu Bränden führen.

Bild und Text: Nord News