Musik

Britney Manson mit neuer Single „I’m Sorry My Lovely Boy“

Mit ihrer unverkennbaren Mischung aus girly Popgesang und tiefgründigen lyrischen Themen setzt sich die 28-Jährige weiterhin über konventionelle Genregrenzen hinweg und verkörpert die dynamische Verschmelzung von Mainstream- und Underground-Kultur.

Über die Bedeutung von ‚I’m Sorry My Lovely Boy‘ sagt Britney Manson: „Die Girls und die Gays verstehen es! Manchmal kommt der Punkt, an dem man merkt, dass man etwas Besseres verdient. Man hat es nicht verdient, von seinem Partner schlecht behandelt zu werden. Und selbst wenn es Zeit ist, sich zu verabschieden, weiß man, dass man etwas Größeres braucht. Du willst deinen eigenen Rockstar – einen mutigen, charismatischen und starken Partner! Und genau darum geht es in diesem Lied. Kein typischer Trennungssong mit Traurigkeit, sondern ein energiegeladener Dance-Track mit einem Beat aus den späten 2000er Jahren“.

I’m Sorry My Lovely Boy“ folgt auf Britneys Single „American Dream“, die von ihrem ersten Musikvideo begleitet wurde. Britney Manson hat das Video konzipiert, geschrieben und Regie geführt. Die gewagten Bilder sind eine Hommage an Britney Spears und ein Fest für die Sinne. „American Dream“ wurde nach ihrem viralen Hit ‚FASHION‘ veröffentlicht, der bis heute weltweit über 140 Millionen Streams erreicht hat. Britney ist gerade von ihrer ersten Tour durch Europa und das Vereinigte Königreich mit asteria und 6arelyhuman zurückgekehrt, während sie ihr Debüt auf der Pariser Fashion Week gab, wo sie für Vetements lief und in der ersten Reihe bei Valentino saß. Das Multitalent besuchte auch die 2024 Met Gala in New York

Britney Manson begann ihre Modelkarriere im Alter von 12 Jahren und begeistert seither ein weltweites Publikum mit ihrer unverblümten Ausstrahlung und ihren berühmten Laufsteg-Videos auf TikTok. Ihre Hingabe zu ihrem Beruf und ihre furchtlose Authentizität haben ihr sogar Auftritte auf renommierten Laufstegen wie der Pariser und der Berliner Fashion Week sowie Kampagnen mit den italienischen Modehäusern Valentino und Etro eingebracht. Ihre Musikkarriere begann Britney 2021 als kathartische Form des Selbstausdrucks. Seitdem hat sie eine Handvoll Singles veröffentlicht, darunter Kollaborationen mit Bill Kaulitz (Tokio Hotel) und Tubegirl.

Mit einer schnell wachsenden Fangemeinde von 2,5 Millionen Followern auf TikTok und über 4 Millionen monatlichen Hörern auf Spotify verkörpert Britney Manson Vielfalt und Repräsentation in einer Branche, die nach Veränderung ruft. Als trans Model und Influencerin ist sie eine Pionierin in der Branche mit grenzüberschreitendem Einfluss.

Text und Foto via Sony Music