Konzerte, Events und GigsMusikVeranstaltungen

Clueso live im Pier 2 in Bremen

Bereits im Dezember 2020 sollte es so weit sein, aber dann wurde das Konzert verschoben. Noch zwei weitere Male musste es verschoben werden, bis es jetzt endlich soweit war. Clueso konnte live im Pier 2 in Bremen spielen.

Doch bevor Clueso loslegen durfte, brachten zwei Vorbands das Publikum auf Betriebstemperatur. Die zweite Vorband war eigentlich keine Band sondern eine Künstlerin die Clueso bei der TV Sendung „Sing meinen Song“ kennengelernt hat. Die Rede ist von Lotte! Sie betrat gegen 20.00Uhr die Bühne und startete auch gleich mit einer großen Gänsehaut-Nummer! Sie sang ihren Song „Zu Jung“ in der Version, wie Clueso es in Südafrika für sie gesungen hat. Nach fünf weiteren Liedern kam ihre letzte Nummer für diesen Abend. Sie performte „Gewinner“ von Clueso in ihrer Version aus der TV-Sendung. Gegen 20:40 Uhr verlies sie unter großem Applaus die Bühne.

Nach einigen Umbauarbeiten war es gegen 21:00 Uhr dann endlich soweit, Clueso betritt unter riesen Applaus die Bühne und startete gleich mit der „Achterbahn“ die große Fahrt! Anschließend geht es mit „Heimatstadt“ und „Keinen Zentimeter“ weiter die Gute-Laune -Leiter hoch auf „37 Grad“! Im Hintergrund laufen auf einer Leinwand mal Bilder von Clueso, aus verschiedenen Lebensabschnitten, Farbverläufe oder Videos von Clueso im Wald . Immer passend zum gerade gespielten Song. Zwischendurch erklärt er immer mal wieder wie der ein oder andere Song entstanden ist oder welche Gefühle er damit verarbeitet hat. Als er seine Version des SDP-Songs „Tanz aus der Reihe“ singt, erklärt er wie emotional Südafrika war. Für seinen Opa, der letztes Jahr gestorben ist, schrieb er den Song von Elif „Anlauf nehmen“ so um, das es auf seinen Opa und ihn passte. Während dieses Liedes liefen Bilder von Clueso und seinem Opa auf der Leinwand.

Nach mehreren anderen Songs imitierte Clueso dann eine andere Stimme um seinen nächsten Song anzukündigen. Er machte Udo Lindenberg nach und gemeint war natürlich „Cello“! Nach dem Song erzählte er auch noch ein paar lustige Geschichten die er mit Udo Lindenberg erleben durfte. und wenn wir schon bei Liedern mit anderen Künstlern sind, hat er auch gleich noch „Zusammen“, welches es zusammen mit dem Fantas singt, von sich gegeben.

Nach einer kurzen Pause, holt er Lotte auf die Bühne und singt mit ihr zusammen „Wenn du liebst“. Ebenfalls aus „Sing meinen Song“. Mit „Alles zu seiner Zeit“ beendet er sein Konzert in Bremen. Nach fast 2,5 Stunden geht Clueso in den verdienten Feierabend. Er hinterlässt eine Menge glücklicher Gesichter. Es war ein typischer Clueso-Abend! Ein versprühen purer Lebensfreude. Wir freuen uns schon, wenn wir ihn das nächste mal sehen dürfen. Einfach geniel!

Text: NordNews