AktuellesMeppen

Die Tolle Tunke bleibt am Marktplatz

Meppen. Anfang Oktober des vergangenen Jahres ist die „Tolle Tunke“ als Pop-Up-Store in unsere Innenstadt gezogen. Und Meppen hat Katharina und Stefan Schepers überzeugt: Sie bleiben dauerhaft am Markt 25.

„Das ist die Bilderbuch-Entwicklung für einen Pop-Up-Store“, freut sich Bürgermeister Helmut Knurbein jüngst bei einem Besuch in dem Ladenlokal „am Strand“ – die „Tolle Tunke“ befindet sich nämlich hinter der großen Sandinsel auf dem Marktplatz. Die Inhaber Katharina und Stefan Schepers beschreiben sich selbst als Premium Saucenmanufaktur mit Herz und Leidenschaft. Und genau das scheint auch ihr Erfolgsrezept zu sein.

Die „Tolle Tunke“ hatte im vergangenen Jahr unter vielen Bewerbungen im Rahmen des Wettbewerbs „Pop-up-Store Meppen – Wir haben den Shop, Du hast die Idee“ das Citymanagement der Stadt Meppen überzeugt – und nicht nur das Team: Aus der Meppener Kundschaft heraus gibt es  bereits viele treue Fans der besonderen Köstlichkeiten aus der Region, freuen sich Katharina und Stefan Schepers. Insbesondere zu den Feiertagen und rund um besondere Anlässe, seien die Geschenkkörbe mit Bio-Ketchup-Saucen, Gewürzmischungen & Co. sehr gefragt.

Gesetzt wird im Übrigen nicht nur auf regionale Zutaten und lokale Lieferanten bzw. solche, bei denen die beste Herkunft garantiert werden kann – die beiden kochen sogar lokal, nämlich in der Höltingmühle Meppen. Neben den Ketchup-Saucen werden u. a. auch handgegossene Schokoladen und Öle angeboten. Jüngst in das Sortiment aufgenommen wurden ein heller und ein dunkler Schokoaufstrich, ein helles und ein dunkles Bier sowie zehn Gewürzmischungen.

„Das Angebot der Tollen Tunke ist nicht alltäglich und sorgt für einen bunten Mix in unserer Innenstadt“, freut sich auch Eva Weusthof, Citymanagement der Stadt Meppen, über die Entwicklung. Nähere Informationen sowie einen kleinen Online-Shop gibt es unter tolletunke.com.

Text und Foto: Stadt Meppen