BlaulichtDörpen

Dörpen – 460 Schweine bei Brand verendet – offizielle Polizeimeldung

Dörpen (ots) – Am Montagnachmittag ist es in einem Schweinestall an der Straße Neudörpen zu einem Brand gekommen. Menschen wurden nicht verletzt.

Das Gebäude wurde dabei vollkommen zerstört. Alle darin gehaltenen 460 Schweine verendeten in den Flammen. Ein Nachbar des geschädigten Landwirts war gegen 14.30 Uhr auf eine starke Rauchentwicklung an der Stallung aufmerksam geworden. Er verständigte umgehend die Feuerwehr. Bei deren Eintreffen der Einsatzkräfte aus Dörpen und Heede brannte das Gebäude bereits in voller Ausdehnung. Das Dach stürzte ein. Sämtliche Schweine verendeten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500000 Euro geschätzt. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Blaulichtmeldungen vom 13. März 2018