BlaulichtMeppen

E-Roller Fahrerin rutscht mit E-Roller in Hase

Gestern Nachmittag hatte eine ältere Dame Glück im Unglück. Mit ihrem E-Roller versuchte sie, an der Höltingmühle am Nachtigallenwäldchen eine Böschung hochzufahren. Der E-Roller kam dabei in Schräglage und die Dame rutschte mit dem E-Roller in die Hase. Am Ufer rief sie laut um Hilfe. Passanten entdeckten die Dame und riefen über den Notruf 112 die Feuerwehr. Vor Ort musste die Person von der Feuerwehr aus dem Uferbereich gerettet werden. Sie wurde dem Rettungsdienst übergeben. Ohne Verletzungen konnte die Dame nach Hause gebracht werden. Der E-Roller wurde von der Feuerwehr geboren.

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Meppen in einen Gewerbebetrieb in der Industriestraße gerufen. Laut Meldung wurde ein Brandgeruch in der Zwischendecke festgestellt und richtigerweise die Feuerwehr gerufen. Mit der Wärmebildkamera wurde der gesamte Bereich abgesucht, jedoch keine erhöhten Temperaturen festgestellt. Das Unternehmen, welches ein Elektrofachbetrieb ist, wird nun die Stromleitungen und Anlagen auf evtl. Schäden kontrollieren. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach gut einer Stunde erledigt. 

Text: Sven Lammers, stellv. Leiter Presse-und Öffentlichkeitsarbeit