SportVereine / Ehrenamt

Ehrungen beim Hauptausschuss in Sögel

Im Rahmen der Hauptausschuss-Sitzung im Haus des Sports in Sögel war es mal wieder an der Zeit DANKE zu sagen.
Insgesamt fünf Personen aus dem Sport im Emsland durften sich über eine besondere Auszeichnung freuen, die vom KSB-Vizepräsidenten für Ehrenamt, Harald Kuhr, überreicht wurden.

Für das große, langjährige Engagement im Sport wurden im Haus des Sports geehrt:

Stefan Kohne – Fachverbandsvorsitzender Pferdesport  KSB Silber
Andreas Heunisch – Fachverbandsvorsitzender Tischtennis  KSB Gold
Gerrit Geerds – Fachverbandsvorsitzender Tennis  KSB Gold
Gunda Dröge – Fachverbandsvorsitzende Golf  KSB Gold
Dr. Ludwig Remling – Referent für emsländische Sportgeschichte  KSB Gold mit Brillant

Verabschiedet wurde zudem Helga Lehrmann, die von 2016 bis 2023 den Vorsitz des Turnkreises Emsland übernommen hatte. Das Amt von Helga Lehrmann hat Kerstin Saathoff übernommen.

Vielen Dank für eure großartige, ehrenamtliche Unterstützung im Sport!

Ihr habt auch Personen im Verein, die es verdient haben, geehrt zu werden?
Über den Kreissportbund Emsland gibt es verschiedene Ehrungsmöglichkeiten, beginnend ab fünfjähriger Vorstandstätigkeit. Eine Übersicht der Möglichkeiten ist hier zu finden:
https://www.ksb-emsland.de/themen/ehrenamt/ehrungen.html

Text und Fotos: Patrick Vehring