BlaulichtMeppen

Einsatzmeldung der Feuerwehr Meppen – Verletzter Säugling vorsorglich ins Krankenhaus gebracht

Meppen. Einsatzmeldung der Feuerwehr Meppen-  Rauchmelder verhindert schlimmeres.

Zu einer Brandnachschau wurde die Feuerwehr Meppen heute früh in den Ortsteil Teglingen gerufen. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen verqualmten Keller vor. Durch Rauchwarnmelder wurden die Bewohner auf das Feuer im Keller aufmerksam und konnten den Entstehungsbrand an der Heizungsanlage eigenständig löschen. Unter Atemschutz wurden der Keller und die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Außerdem wurde das Haus gelüftet.

Bei den Löschmaßnahmen verletzte sich ein Bewohner an der Hand und wurde zur weiteren Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Außerdem wurde vorsorglich ein Säugling mit dem Verdacht der Rauchgasvergiftung dem Krankenhaus zugeführt.

Zur Brandursache und Schadenshöhe kann seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Neben der Feuerwehr Meppen war ein Rettungswagen des DRK vor Ort.

Text: Sven Lammers, Presse-und Öffentlichkeitsarbeit, Feuerwehr Stadt Meppen

Aktuelle Polizeimeldungen vom 15. November 2018