Musik

Enrique Iglesias veröffentlicht sein letztes Album „FINAL VOL. 2“ am 29. März

Musikikone Enrique Iglesias wird sein letztes Album „FINAL VOL. 2“ am 29. März veröffentlichen.

Gegenüber today.com verkündete er, dass „FINAL VOL. 2“ sein letztes Album sein wird: “I’ve been working on this album for quite a bunch of years. And for me it was always like I said, my final album… this is it. I don’t think — no, I know, I won’t be doing any more albums.”

Allerdings bedeutet das nicht, dass er mit der Musik aufhören wird. Er wird weiterhin Musik machen und Singles veröffentlichen, jedoch wird es keine weiteren Alben von ihm geben: “For me, in my life, I think this is that final one.”

Enrique Iglesias überraschte kürzlich mit seiner neuen Single „Fría“ featuring Yotuel. Ein frischer, tanzbarer Popsong, der die Essenz der beiden Künstler, die lateinamerikanische Musikgeschichte geschrieben haben und die Freude des Karnevals feiern, einfängt.

„Fría“ (Official Video: https://www.youtube.com/watch?v=eflwkybglnA

Produziert von Carlos Paucar und gemastert von Randy Merrill ist „Fría“ die zweite Single aus Enriques mit Spannung erwartetem Album „FINAL VOL. 2“. In „Fría“ liefern Enrique und Yotuel einen fröhlichen Track, der Pop mit einem Hauch von leichtem Ska verschmilzt und die Zuhörer:innen auf eine sorglose Abendreise mitnimmt, bei der der Fokus rein auf Spaß und Hebung der Stimmung liegt. Mit der Unterstützung des renommierten kubanischen Urban-Musikkünstlers Yotuel formt Enrique innovativ den karibischen Sound und kreiert eine Hymne, die das Feiern und die Freude zelebriert. Das Video fängt die Freude und Aufregung einer Karnevalsnacht ein. Unter der Regie von Alejandro Pérez, der seit über einem Jahrzehnt mit Enrique zusammenarbeitet, ist das Video eine lebendige Explosion von Farben und Frische und zeigt die unbestreitbare Chemie zwischen den beiden Künstlern.

„Yotuel is an artist I greatly admire, and collaborating with him on this project was a wonderful experience. As always, I aim to deliver the finest music to my fans, and with ‚Fría‘ we’ve certainly accomplished that“, erklärte Enrique.

Sein Album „FINAL VOL. 1“ erreichte über 3 Milliarden Streams, ist in den USA 6-fach Platin gegangen und hatte in verschiedenen Märkten einen signifikanten Einfluss, besonders in den USA (18%), Mexiko (14%), Spanien (10%), Deutschland (6%) und Argentinien (5%). Auf den Billboard-Charts blieb das Album 10 Wochen lang in den Top Latin Alben, mit einem Höhepunkt auf Platz 12, und 85 Wochen lang in den Latin Pop Alben mit einem Höhepunkt auf Platz 2. Diese Erfolge haben Enrique als globale Musikikone fest etabliert und Lob von Kritikern sowie eine überwältigend positive Resonanz von Fans weltweit erhalten. Seine eingängigen Melodien und bewegenden Texte präsentieren Enrique erneut als globalen Musikstar.

Sein vorheriger Song „Así Es La Vida“ featuring María Becerra erreichte im Dezember den Spitzenplatz in Billboards angesehenem „Tropical Airplay“ Chart, eine Position, die Enrique erstmals 2014 mit seinem Mega-Hit „Bailando“ erreichte.

Begeisterte Fans warten gespannt auf die Veröffentlichung von „FINAL Vol. 2“ und hoffen auf weitere kraftvolle Songs und emotionale Balladen. Enriques Fähigkeit, sich durch seine Musik mit seinem Publikum zu verbinden, lässt die Fans die Tage bis zur Veröffentlichung seines lang erwarteten Albums zählen.

Mit „Fría“ legt Enrique den Grundstein für die Veröffentlichung von „FINAL VOL. 2“, einem der am sehnlichsten erwarteten Alben des Jahres 2024.

„Fría“ hören: https://enriqueiglesiasxyotuel.lnk.to/Fria

„FINAL VOL. 2“ Tracklist:
01. ASI ES LA VIDA feat. Maria Becerra
02. Fria feat. Youtel
03. Space in My Heart feat. Miranda Lambert
04. La Botella feat. El Alfa
05. Love and Pain
06. Me Voy Acostumbrando
07. Como Yo
08. Llorame Un Rio (feat. Belinda)
09. Be Together
10. Expacio en Tu Corazon

Über ENRIQUE IGLESIAS
Multi-Platin-Popikone Enrique Iglesias ist ein globaler Superstar, der für seine musikalische Vielseitigkeit in spanischen und englischen Pop- und Urban-Genres bekannt ist. Er hat weltweit über 180 Millionen Alben verkauft, 11 Studioalben und 3 Greatest-Hits-Kompilationen veröffentlicht. Er hat 10 ausverkaufte Welttourneen gespielt und ist vor über 10 Millionen Fans aufgetreten. Er ist zweifellos der prominenteste lateinamerikanische Künstler in der Musikgeschichte und hat 154 Nummer-1-Singles in den Billboard-Charts mit 27 Nummer-1-Singles auf Billboards Hot Latin Songs Chart erreicht und hält damit derzeit den Rekord für die meisten Nummer-1-Singles in der Geschichte dieser Charts. Enrique Iglesias ist der einflussreichste Pop-Sänger/Songwriter unserer Zeit mit dem erfolgreichsten englisch-spanischen Crossover-Hit. Er hat mit Megastars wie Pitbull, Whitney Houston, Lionel Richie, Juan Luis Guerra, Marco Antonio Solis und mehr zusammengearbeitet und wurde als Sänger und Songwriter mit unzähligen Auszeichnungen geehrt, darunter mehrere GRAMMYs, Billboard Awards, ASCAP und mehr. Er bleibt einer der meistgesehenen und meistgespielten Künstler, mit über 14 Milliarden Aufrufen auf YouTube/VEVO und 14 Milliarden Plays.

Text und Foto via MCS