AktuellesNordhorn

Entwürfe für Blankepark werden präsentiert

Nordhorn. Die ersten Entwürfe für den neuen Blankepark werden am Mittwoch, den 4. Dezember 2019 ab 16.30 Uhr in der Aula der Grundschule Blanke präsentiert. Die Stadt Nordhorn lädt dazu alle Interessierten herzlich ein.

Die Entwürfe wurden vom beauftragten Planungsbüro „Stadtkinder“ unter Berücksichtigung zahlreicher Anregungen und Ideen entwickelt, die im Rahmen der Bürgerbeteiligung genannt wurden. Am 14. September hatten Stadt und Planungsbüro zu einer öffentlichen Planungswerkstatt auf das zukünftige Parkgelände eingeladen. An dieser hatten rund 30 Personen unterschiedlicher Altersgruppen teilgenommen. Am 26. September folgte die sogenannte Trägerkonferenz. Hierzu waren im Stadtteil Blanke aktive Vereine und Verbände, soziale und pädagogische Einrichtungen sowie gut vernetzte Einzelpersonen eingeladen worden.

Der Blankepark soll ein neuer, zentraler Mehrgenerationenplatz für den Ortsteil Blanke werden. Er entsteht auf dem ehemaligen Sportgelände des SV Alemannia in unmittelbarer Nähe des Neubaugebiets „Wohnen am Blankepark“. Die Stadt Nordhorn rechnet damit, dass der Platz bis zum Herbst 2020 fertig gestellt werden kann.

Text und Foto: Stadt Nordhorn