Blaulicht

Erneut Brand in der Josefstrasse in Lingen

Lingen. Gegen 20.42 Uhr wurde die Feuerwehr Lingen zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in die Josefstrasse alarmiert.

Bereits in der Nach vom 12. Juni auf den 13. Juni 2017 gab es hier einen unklaren „Mülltonnenbrand“(hier klicken zum Bericht)

Bei der jetzigen Alarmierung ging es allerdings um einen Schwelbrand / einen Wohnungsbrand in der Josefstrasse. Beim Eintreffen der Polizei kam Rauch aus einer Wohnung. Der Besitzer war nicht vor Ort.

Die Feuerwehr verschaffte sich von außen Zutritt zu der Wohnung und löschte den Schwelbrand / das Feuer.

Zur Brandursache, die Schadenshöhe oder sonstige Begleitumstände können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr Lingen war mit acht Fahrzeugen und 33 Kameraden vor Ort. Zusätzlich war der Rettungsdienst vor Ort. Es gab keine verletzten Personen.