AktuellesCloppenburg

Es ist so weit: Der Cloppenburger – Ferienpass steht in den Startlöchern

Die Sommerferien stehen vor der Tür und so heißt es wieder: Ferienspaß mit dem Ferienpass!
Die Cloppenburger Stadtjugendpflege hat mit tatkräftiger Unterstützung einiger Jugendvereine, Jugendgruppen und Institutionen wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.
Unter dem Motto Spiel, Spaß und Abenteuer wird in den Ferien keine Langeweile aufkommen. Das Ferienprogramm 2024 ist online unter www.clp-jugend.de. Am Mittwoch, 5.Juni, ab 14 Uhr ist die Anmeldung für eine Woche frei gegeben und die Wunschlisten-Eingabe kann starten. Am Mittwoch, 12. Juni um 10 Uhr werden die überbuchten Veranstaltungen ausgelost. Im Anschluss daran werden alle Teilnehmenden per Mail informiert, welche Veranstaltungen sie erhalten haben. Damit der Platz fest gebucht ist, müssen die Veranstaltungen vom 12. bis zum 17. Juni 2024 bezahlt werden. Weitere Informationen zu den Büro-Öffnungszeiten an den Zahltagen sind auf der Homepage zu finden.
Im Ferienpass sind wieder jede Menge Highlights zu finden, wie z.B. die „Schools-Out-Party“ im Soestebad, viele Koch- und Backaktionen, Spiel- und Kreativangebote sowie einige sportliche Aktivitäten. Auch Tagesfahrten sind in diesem Jahr wieder geplant. Ein weiterer Höhepunkt wird das Konzert der Kinder-Indieband „Herr Jan und seine Superbänd“ im Kulturbahnhof sein. Im Rahmen des Kultursommers machen sie dort elternfreundliche „Kindiemukke“. Karten gibt es ab sofort für 8 Euro in der Roten Schule, in der Vorverkaufsstelle der Stadthalle oder online unter www.nordwest-ticket.de.
Für Jugendliche ab 12 Jahre bietet der offene Jugendtreff im Mehrgenerationenpark ein eigenes Programm für die Sommerferien an. Mehr dazu gibt es auf den Social-Media- Kanälen des „JiM“, der in den Sommerferien zu den gewohnten Zeiten geöffnet ist.
Für Fragen steht das Team der Stadtjugendpflege in der Roten Schule zu den Bürozeiten (Mo 14-16 Uhr, Di + Do 10-13 und 14-16 Uhr, Mi 10-13 Uhr) unter der Nummer 04471/709889 zur Verfügung. Hier hilft man auch gern weiter, falls jemand technische Probleme mit dem Ferienpass-Portal haben sollte.

Foto: Herr Jan

Text: Stadt Cloppenburg