Geeste Aktuell – Strohbrand in Scheune am Kottenkamp

Geeste. Gegen 17.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Geeste (Ortsfeuerwehren Groß Hesepe und Osterbrock) zu einem Schuppenbrand in die Straße Am Kottenkamp in Geeste alarmiert.

In einer, abseits am Waldrand stehenden Scheune, war aus bislang ungeklärter Ursache Stroh in Brand geraten. Aufmerksame Anwohner hatten das Feuer entdeckt und haben dieses umgehend selbständig mit Schaumlöschern gelöscht.

Geeste Aktuell - Strohbrand in Scheune am Kottenkamp - Foto: NordNews.de
Geeste Aktuell – Strohbrand in Scheune am Kottenkamp – Foto: NordNews.de

Die Ortsfeuerwehren Groß Hesepe und Osterbrock führten Nachlöscharbeiten durch und stellten sicher, dass keine weiteren Glutnester vorhanden waren.

Aus aktuellen Anlass wird nochmals darauf hingewiesen offenes Feuer und ähnliches im Wald zu unterlassen – hierzu wird auch noch auf die bestehende des Landkreises verwiesen ( https://nordnews.de/landkreis-erlaesst-waldbrandverordnung-rauchen-und-feueranzuenden-in-wald-moor-und-heide-verboten/ ).

Zur genauen Brandursache und auch zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde niemand