AktuellesLandkreis Grafschaft BentheimVeranstaltungen

Gregor Meyle trat in der Aula des Lise-Meitner-Gymnasiums auf

Am Freitag, 3. November 2023 trat Gregor Meyle mit seiner Band in der Aula des Lise-Meitner-Gymnasiums in Neuenhaus auf.

Gregor Meyle in der Aula des Lise-Meitner-Gymnasiums
Gregor Meyle in der Aula des Lise-Meitner-Gymnasiums

Obwohl das Konzert mit 450 Gästen ausverkauft war, herrschte eine ganz besondere „Wohnzimmer-Atmosphäre“.

Der 1978 in Backnang, Baden-Württemberg, geborene Gregor Meyle fand früh eine enge Bindung zu seinem Publikum. Zwischen seinen Liedern, die zumeist eher von melancholischen Texten geprägt sind, unterhielt er sein Publikum sowohl mit launigen, humorvollen Überleitungen als auch mit tieferen Einblicken in sein Seelenleben.

So berichtete er von der Einsamkeit in der Corona-Zeit oder seinen Eindrücken, die er 2015 als Unterstützer in einem Flüchtlingslager gesammelt hatte. Diese Erfahrungen sind es dann, die ihm immer wieder Material für neue Texte liefern. Gregor Meyle hat mittlerweile so über 100 Songs geschrieben.

In die Grafschaft mitgebracht hatte er sowohl seine bekannten Stücke als auch neuere Lieder, wie zum Beispiel „Weil sich Träumen lohnt“.

Das Publikum erlebte einen gut aufgelegten Gastgeber, stand häufig auf, tanzte zum Teil und sang kräftig mit.

Mucksmäuschenstill wurde es jedoch kurz vor Ende der Veranstaltung: Die komplette Band kam von der Bühne ins Publikum und performte einen beeindruckenden A- Capella-Song.

Nach knapp zweieinhalb Stunden endete ein beeindruckendes Konzert in Neuenhaus. Man blickte in viele begeisterte Gesichter, es war ein toller Abend für Jung und Alt, mit Gelegenheiten zum feiern und mitsingen, zum schmunzeln aber auch zum innehalten und nachdenken.

Text: Andreas Brüna

Fotos: Simone Küpper