Musik

Hape Kerkeling veröffentlicht persönlichstes Album seines Lebens: „Mal unter uns …“ erscheint am 22.10.2021

Hape Kerkeling ist einer der vielseitigsten und beliebtesten Künstler Deutschlands. Bei all seinen Erfolgen als TV-Entertainer, Schauspieler und in den letzten Jahren vor allem als Bestsellerautor, gilt seine große Liebe der Musik.
Am 22. Oktober erscheint sein neues Album „Mal unter uns …“. Eine erste Hörprobe erscheint mit „Der Weg nach Haus“ schon heute.
Die Veröffentlichung der ersten Single „Ich leb den Traum“ folgt dann am 24. September mit Musikvideo.

In den 14 Songs von „Mal unter uns …“ reflektiert Hape Kerkeling das Leben, die Liebe und Vieles, was nicht nur ihn, sondern auch seine Fans bewegt.
In dem persönlichsten Album seines Lebens gewährt er tiefe Einblicke in seine Gefühls- und Gedankenwelt – von hochemotional bis amüsant und lebensfroh.

Das neue Album „Mal unter uns …“ erscheint am 22. Oktober 2021 als CD sowie in einer exklusiven und limitierten Buch-Edition mit sehr persönlichen Einblicken und bislang unveröffentlichten privaten Fotos.

Hape Kerkeling:
„Musik war schon immer meine große Leidenschaft! Dass ich nun ein Album mit meinen persönlichen Lieblingsliedern aufgenommen habe macht mich sehr stolz – das ist das persönlichste Album meines Lebens!“

Christian Geller:
„Hape Kerkeling ist ein absoluter Ausnahmekünstler – extrem wandelbar und vielseitig! Ich bin über alle Maßen stolz darauf, ihn nun erstmals auch musikalisch ganz persönlich zu zeigen.
Die Studioaufnahmen waren sehr emotional und Hape lässt den Zuhörer sehr nah an sich heran!“


Markus Hartmann, Vice President RCA Ariola:
„Hape Kerkeling ist auf vielen Ebenen ein absoluter Ausnahmekünstler und Visionär. Er gehört zu den wenigen Menschen die große Erfolge feiern mit Projekten von denen vorher die meisten sagen „das geht nicht“. Hape und Christian haben ein hochemotionales Album geschaffen das viele Menschen berühren wird, dazu wird Hape in den nächsten Monaten sehr präsent sein im deutschen TV. Wir sind sehr glücklich hier Partner zu sein.“