BlaulichtEmlichheim

Haufen Unrat brennt in Ringe

Die Ortsfeuerwehr Ringe/Neugnadenfeld, die Ortsfeuerwehr Emlichheim und die Ortsfeuerwehr Hoogstede wurden gestern Abend gegen 21 Uhr zu einem gemeldeten Großbrand im Freien in den Hal-Loo-Weg nach Ringe alarmiert (Alarmstichwort: F3-Sonstiges).

Bei Ankunft der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass ein größerer Haufen Unrat auf einem landwirtschaftlichen Anwesen brannte, welcher jedoch zu weiten Teilen bereits erloschen war.

Unter schwerem Atemschutz machte sich ein Trupp auf den Weg, um die letzten Glutnester abzulöschen. Anschließend kontrollierte man mit Hilfe der Wärmebildkamera den betroffenen Bereich und konnte nach kurzer Zeit Einsatzende melden. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen. Die Ortsfeuerwehren aus Emlichheim und Hoogstede brauchten nicht mehr eingreifen.

Vor Ort waren die Ortsfeuerwehren aus Ringe/Neugnadenfeld mit dem HLF und dem LF, die Ortsfeuerwehr Emlichheim mit dem GW-Logistik 2 und dem ELW, die Ortsfeuerwehr Hoogstede mit dem LF-Logistik und dem TLF, die Polizei mit einem Streifenwagen sowie bei dieser Alarmstufe automatisch mit angeforderte Rettungswagen.

Text udn Foto: Feuerwehr Emlichheim