Sport

HSG Nordhorn 2 schlägt Tabellenführer Bissendorf

Die „Zweite“ schlägt den Tabellenführer verdient mit 30:25

Die Zweite gewinnt zu Hause das Topspiel gegen den Tabellenführer aus Bissendorf mit 30:25 (14:14). Die Heim Sieben kommt besser ins Spiel und führt in der 5.Minute mit 4:0. Nach einer 2 Minuten Strafe gegen Hennes Dasselaar, kommen auch die Gäste ins Spiel und können in der 13. Minute den Ausgleich erzielen(5:5). Es entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften 7m vergeben und andere Chancen liegen gelassen werden.
Durch Tore von Silas Speckmann und Paul Ramaker kann sich die Heimmanschaft kurzzeitig mit 2 Toren absetzen(12:10 und 13:11). Diese Führung wird bis zur Halbzeit aber wieder abgegeben und es geht mit einem Unentschieden in die Kabine (14:14).

Die Zweite kommt noch einmal deutlich verbessert aus der Kabine. Auch Luca Meding im Tor entwickelt sich zum entscheidenden Faktor im Tor.
Ein gehaltener 7m und nur ein Gegentor bis zur 41. Minute helfen den Mannen um Trainer Dennis Bartels eine komfortable 5 Tore Führung zu erspielen (20:15). Anschließend können die Gäste aus Bissendorf noch einmal per 7m auf 2 Tore Abstand verkürzen (24:22, 49.Minute), Lasse Alsmeyer und Max Volkhausen stellen den alten Abstand aber wieder her (27:22, 55.Min).
Diese Führung wird bis zum Ende nicht mehr abgegeben und bringt den nächsten Heimsieg der „Zweiten“.
Konstantere Trainingsmöglichkeiten und diverse Ausfälle durch Corona-Kranke machen eine bessere Platzierung der „Zweiten“ aktuell nicht möglich. Was möglich wäre konnte man gegen den Tabellenführer eindrucksvoll zeigen.
Nun geht es darum die letzten Spiele die Saison vernünftig zu Ende zu bringen und einigen Spielern den Abschied zu verschönern.

Text: Bastian Riedel

Bild: NordNews