AktuellesLandkreis Grafschaft BentheimNordhornSportVeranstaltungen

Informationsveranstaltung zur kostenneutralen Nutzung der Eissporthalle

Nordhorn. In den letzten Informationsveranstaltungen, die vom Landkreis organisiert wurden, kam eine kostenneutrale und auch klimaneutrale Nutzung der Eissporthalle zur Sprache. Viele Grafschafterinnen und Grafschafter fühlten sich aber nicht ausreichend informiert. Uns als Bürgerinitiative stand auch nur die vorgeschriebene Redezeit zur Verfügung.

Bereits in den Diskussionen auf diesen Veranstaltungen wurde deutlich, dass die Grafschafterinnen und Grafschafter gerne mehr Informationen über diese kostenneutrale und klimaneutrale Nutzung der Eissporthalle haben möchten. Zudem kam auch immer wieder die Frage ans Tageslicht, ob eine Sanierung rein theoretisch doch möglich wäre. Auch wenn unser Landrat eine Sanierung der Eissporthalle ausgeschlossen hat, möchten wir von der Bürgerinitiative auf die bestehende Möglichkeit hinweisen.

Auch wenn aus Sicht einiger Parteien eine klimaneutrale und auch kostenneutrale Betreibung der Eissporthalle, gerade auch in den Herbst- und Wintermonaten, angeblich nicht möglich ist, möchten wir alle Grafschafterinnen und Grafschafter vom Gegenteil überzeugen.

Hierzu haben wir uns Informationen von der Firma GEO Grafschafter Energie Optimierung eingeholt und werden diese dort in einer Präsentation vorstellen.

Selbstverständlich werden auch Spezialisten zu diesem Thema vor Ort sein, die Fragen beantworten können und werden.

Auch wenn in den Medien immer wieder suggeriert wird, dass eine kostenneutrale und klimaneutrale Betreibung der Eissporthalle nicht möglich ist, so werden wir bei dieser Informationsveranstaltung ausführlich das Gegenteil darlegen.

Informationsveranstaltung der „Bürgerinitiative zur Rettung der Grafschafter Eissporthalle“

Liebe Grafschafterinnen, liebe Grafschafter, liebe Politiker, liebe Pressevertreter,

nun ist es rund. Gerne laden wir euch zu unserer Informationsveranstaltung ein.

Wo: UCI Kinowelt / Nino-Allee 7 / 48529 Nordhorn

Wann: Am Sonntag, den 30.04.2023 von 11.00-14.00 Uhr

Wir werden euch vorstellen, wie die bestehende Eissporthalle zu sanieren ist, und wir stellen euch verschiedene Betreibermöglichkeiten zum kostendeckenden Betrieb vor.

Denn #HeimatReisstManNichtAb

Wir bitte alle sich rechtzeitig einzufinden, da die Sitzplätze nur begrenzt angeboten werden können.

Text: Bürgerinitiative