Ingrid Willoh in den Ruhestand verabschiedet
Landkreis Cloppenburg. Die Hauswirtschaftsleiterin des SportCampus Oldenburger Münsterland, Ingrid Willoh aus Löningen, wurde von Kreisrätin Anne Tapken in den Ruhestand verabschiedet. Nach über 38 Jahren im öffentlichen Dienst des Landkreises Cloppenburg bedankte sich Tapken bei Willoh in einer Feierstunde mit ihren Kolleginnen und Kollegen für die langjährige verlässliche Arbeit.
Nach ihrem Abschluss als staatlich geprüfte Hauswirtschaftsleiterin und ersten beruflichen Stationen wechselte Willoh im Januar 1988 zum Landkreis Cloppenburg. Fortan war sie über Jahrzehnte Hauswirtschaftsleiterin der Sportschule Lastrup – heute SportCampus Oldenburger Münsterland.
Anne Tapken dankte Ingrid Willoh für ihren Dienst im SportCampus und ihre kollegiale und kooperative Art. „Dies ist heute eine schöne Runde für die Verabschiedung und eine gute Tradition. 38 Dienstjahre sind eine beachtliche und lange Zeit bei einem Arbeitgeber. Sie haben als treue Seele den Landkreis nach außen vertreten und waren aus der Küche nicht wegzudenken“, so Tapken. „Für Ihre neue Situation und Ihren neuen Lebensabschnitt wünsche ich Ihnen viel Freude, Gesundheit und Glück. Genießen Sie die Zeit mir Ihrer Familie und bleiben Sie musikalisch im Chor.“ Verbunden mit den besten Wünschen für den Ruhestand überreichte Tapken Willoh eine Dankesurkunde und ein Geschenk des Hauses.
„Sie waren ein Urgestein, haben eine Ära bei der Sportschule/SportCampus geprägt und die Entwicklungen begleitet. Fünf Chefs haben Sie „kommen und gehen“ gesehen. Die Gespräche und Diskussionen mit Ihnen waren immer respektvoll und bei der Organisation hatten Sie alles im Griff“, lobte Geschäftsführer Christoph Rohling Ingrid Willoh. „Danke für Ihren Einsatz, die Verlässlichkeit und den Humor. Jetzt beginnt ein neuer Abschnitt, der wird Ihnen nicht langweilig werden. Die Türen hier stehen Ihnen immer offen.“
„Seit 1988 sind Sie als Hauswirtschaftsleiterin bei der Sportschule Lastrup, jetzt SportCampus Oldenburger Münsterland, über viele Jahre hinweg tätig. Eine so lange Zeit an einem Ort ist alles andere als selbstverständlich. Über Jahrzehnte hinweg haben Sie den Bereich der Hauswirtschaft begleitet und damit einen wichtigen Beitrag zum Funktionieren des gesamten Betriebes geleistet. Für Ihre langjährige Tätigkeit, Ihre Beständigkeit und Ihr Engagement möchte ich Ihnen im Namen der Kolleginnen und Kollegen ganz herzlich danken. Mit Ihrem Abschied geht nicht nur eine Kollegin, sondern auch ein Stück Erfahrung, Kontinuität und Verlässlichkeit“, erklärte die Vorsitzende des Personalrats, Katharina Emke. „Für Ihren neuen Lebensabschnitt wünsche ich Ihnen alles Gute, vor allem viel Gesundheit und viele erfüllende Momente.“

Text: LK Cloppenburg
