BlaulichtSögel

Jäger entdeckt Unfall – PKW streift Baum und wird über 100 Meter ins Kornfeld katapultiert

Börger. Am Sonntagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Börger gegen 6.42 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Neubörger Straße alarmiert. Als die Wehr am Einsatzort eintraf, fand sie in einem Kornfeld einen Schwerverletzten vor, der mit seinem Fahrzeug der Marke Audi über 100 Meter weit dorthin katapultiert worden war. Die Feuerwehrleute übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung des Unfallopfers.

Nach ersten Informationen der Polizei Sögel hatte der Audi-Fahrer, der Richtung Neubörger unterwegs war, auf der rechten Straßenseite einen Baum touchiert, dabei wurde bereits Teile einer Vorderradfelge abgelöst. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach, flog regelrecht über das Kornfeld hinweg und landete schließlich völlig deformiert auf dem Dach.

Ein Jäger hatte die Spuren im Kornfeld bemerkt und sah dann, dass abseits der Straße ein Autoreifen aus dem Kornfeld herausragte. Er alarmierte die Rettungskräfte und leistete dem Schwerverletzten Erste Hilfe. Vermutlich war bereits längere Zeit seit dem Unfall vergangen. Die Feuerwehr Börger suchte das Umfeld des Unglücks mit einer Flugdrohne ab, um sicherzustellen, dass keine weiteren Insassen beteiligt waren, und sicherte den Straßenverkehr. Die Wehr war mit drei Fahrzeugen und 25 Kameraden im Einsatz.

Text und Fotos: SG Sögel / Feuerwehr