Veranstaltungen

Jetzt schnell die letzten der heißbegehrten Gala-Tickets ergattern

Jetzt schnell die letzten der heißbegehrten Gala-Tickets ergattern – Freier Vorverkauf für Straßenkultur-Galas beginnt am Samstag bei Engbers Männermode

Nordhorn. Der freie Vorverkauf für die Galaabende zum Nordhorner Straßenkulturfest startet am Sonnabend, den 8. Juli 2023 exklusiv bei Engbers Männermode an der Nordhorner Hauptstraße.

Am ersten Septemberwochenende heißt es wieder: „Hereinspaziert zum großen Freiluftfest der bunten Straßenkünste mitten in der Nordhorner City!“ Tagsüber, am Sonnabend, 2. September 2023, und am Sonntag, 3. September 2023, wird beim internationalen Straßenkulturfest wieder die gesamte Innenstadt zur großen Kulisse für das lebhafte Treiben zahlreicher Kleinkünstler*innen. An buchstäblich jeder Ecke zeigen sie Faszinierendes aus den Bereichen Akrobatik, Comedy, Artistik, Magie und mehr. Das alles getreu dem Motto wie immer „umsonst + draußen“.

Für alle, die davon gar nicht genug bekommen können, gibt es zusätzlich die abendlichen Galaveranstaltungen Sie finden am Freitag, 1. September, und Sonnabend, 2. September, im Zirkuszelt auf dem Neumarkt statt. Wer beim telefonischen Vorverkauf noch nicht zum Zuge gekommen ist, hat nun im freien Vorverkauf die Chance auf eine der heißbegehrten Eintrittskarten.

Die Tickets gibt es ab Sonnabend, 8. Juli 2023 exklusiv bei Engbers Männermode in der Hauptstraße zu den jeweiligen Öffnungszeiten zum Preis von 25 Euro pro Karte (2 Euro Ermäßigung mit GN-Card für max. 2 Karten). Bis zu zehn Karten können pro Person erworben werben. Akzeptiert wird ausschließlich Barzahlung.

Programm

In diesem Jahr erwartet die Zuschauerinnen wieder ein abwechslungsreiches Varieté-Programm mit u.a. folgenden Künstlerinnen:

Sarah Bouwers – Moderation

Vielseitigkeit in jeglicher Hinsicht zeichnet die Emlichheimerin aus: Die Power-Frau mit Engelsstimme wird in diesem Jahr nicht nur performen, sondern auch die Gala-Abende charmant und witzig moderieren. Schon als Teenager räumte Bouwers zahlreiche erste Plätze beim renommierten Musik- Wettbewerb „Jugend musiziert“ ab. Die junge Künstlerin studierte klassischen Gesang in den Niederlanden und in England. Es folgten zahlreiche Engagements rund um den Globus. Der oftmals zitierte Gänsehautfaktor bekommt beim Klang ihrer Stimme eine neue Dimension – kraftvoll und doch sanft, glockenklar und mit brillanter Strahlkraft.

Pit Hartling

Pit Hartling gehört zu den gefragtesten Zauber-Entertainern Deutschlands. Bereits im Alter von 17 Jahren wurde er in Tokio Vize-Weltmeister seines Faches. Seither führten ihn Engagements um die ganze Welt: In den letzten 25 Jahren gab Pit Hartling Vorstellungen in mehr als 50 Ländern auf fünf Kontinenten und verblüffte Millionen Zuschauer im TV, auf privaten Feiern und bei Firmenanlässen aller Art. Hartlings Markenzeichen sind seine ansteckende Spielfreude, geistreicher Witz und sein natürliches Talent, Menschen aller Altersstufen und Hintergründe zu begeistern. Der Funke springt über, und innerhalb kürzester Zeit kommen selbst die größten Skeptiker nicht mehr aus dem Lachen und Staunen heraus.

Emma Laule

Emma Laule ist eine Zirkus- und Performancekünstlerin. In ihrer Luftakrobatik vereint sie Eleganz und Kraft mit durchdringender Präsenz. Die in Berlin geborene Künstlerin studierte zunächst in Berlin und anschließend in den Niederlanden. Im selben Jahr erhielt sie die Silbermedaille beim Internationalen Jugendzirkusfestival in Wiesbaden. Seitdem tritt sie international an Theatern, Varietés und Festivals auf. In ihren Produktionen erforscht sie den Zirkus als Ausdrucksmittel und kombiniert ihn mit Theater, Tanz, Live-Musik oder Live-Intervention.

Canavaltwins

Die Zwillinge Michael und Florian Canaval fanden bereits im Alter von 6 Jahren ihre Liebe zur Musik. Neben ihren Hauptfächern Cello und Schlagzeug erhielten sie auch Unterricht in Klavier, Gitarre und Violine. Im Jahr 2019 schlossen sie ihre Ausbildung an der Staatlichen Artistenschule Berlin ab. Ihre Licht-Jonglage-Performance ist auf Weltklasse-Niveau. Mit modernstem LED-Equipment werden, untermalt von spannungsvoller Musik, spektakuläre Bilder in die Dunkelheit gezaubert.

Laure Osselin

Laure wuchs in Frankreich auf und entdeckte im Alter von sieben Jahren in der Grundschule den Zirkus, der sie seither nicht mehr losgelassen hat. Sie findet einen Weg, die traditionelle dramaturgische Struktur von Trapeznummern zu unterbrechen: Indem sie die Zirkuslogik der Virtuosität komplett umkehrte, entwickelte sie eine einzigartige und spezifische Bewegungssprache rund um den Sturz vom statischen Trapez. Mit einer Reihe von Stunts, einem Blindtest mit einer Trompete und anderen spontanen Nummern ergänzt sie ihre Performance.

Wer neugierig geworden ist, findet im Internet unter www.nordhorn.de/strassenkulturfest weitere Infos zu den Stars der Varieté-Abendveranstaltungen.