Blaulicht

Justin Jesso – der Songwriter für Superstars wie Kygo, Ricky Martin und die Backstreet Boys veröffentlicht zweiteilige EP „Finding The Opposite Of Loneliness“

das Leben ist voller Widersprüche, und als Menschen wissen wir alle, dass es zu jeder Geschichte zwei Seiten gibt. Wie die meisten Menschen hat auch der in LA lebende Sänger und Songwriter Justin Jesso Licht und Dunkelheit, gute und schlechte Zeiten erlebt und weiß, dass das Geheimnis des Glücks darin liegt, die richtige Balance zu finden und zu lernen, zwischen den Höhen und Tiefen zu navigieren. Auf seiner neuen EP „Finding The Opposite Of Loneliness“ nimmt er die Hörer mit auf eine klangliche und emotionale Reise durch neun unglaubliche Tracks, die alle auf seinen eigenen Lebenserfahrungen beruhen.

„Lose Ya“ (Official Lyric Video): https://youtu.be/fO6D44hZjNw

„Finding The Opposite Of Loneliness“ ist in zwei Teile gegliedert und beginnt mit den Tracks „Lose Ya“ und „Clarity“, die beide Anfang des Jahres veröffentlicht wurden und sich mit dem Verlust von sich selbst und einer wichtigen Bezugsperson befassen und die Verwirrung bei dem Versuch, beides zurückzubekommen. In „If You’re Meant To Come Back“ geht es um die Erkenntnis, dass man nichts kontrollieren kann und dass, wenn es vorbestimmt ist, zu jemandem zurückzukommen, es auch geschieht. „Darin steckt sowohl Traurigkeit als auch Frieden“, erklärt Jesso über Track #3 auf der EP, auf den die dramatische Uptempo-Ballade „Lifeline“ folgt. Track #5 ist einer von zwei bisher unveröffentlichten Songs auf der EP: „Drink Alone“, der sich mit dem Thema der Bewältigung von Einsamkeit befasst. Mit dunklen, stampfenden Klavierakkorden und gefühlvollem Gesang zeigt der Track einmal mehr Justin Jessos unglaubliches Talent, tiefe Emotionen in authentische, melodische Ohrwürmer zu verpacken, mit denen sich viele identifizieren können.

„Bigger Than“ läutet den zweiten Teil von „Finding The Opposite Of Loneliness“ ein und handelt davon, das Wichtigste zu suchen, während der Folgesong „Miracle“ (der zweite brandneue Track auf der EP) die Entdeckung eben dieser in einer fröhlichen Melodie beschreibt. In „400 Trillion“ singt Jesso darüber, wie unglaublich es ist, trotz aller statistischen Unwägbarkeiten diesen besonderen Menschen zu finden, während „The End“ – der letzte Track auf der EP – den Beginn eines neuen Kapitels markiert und von der Erkenntnis handelt, dass das, was man hatte und vielleicht verloren hat, immer einen wichtigen Platz haben wird.

Über die Aufteilung der EP erklärt Justin Jesso: „Ich habe diese EP in zwei Teile aufgeteilt – die Songs, in denen die Dinge aufstrebend sind oder gut laufen, und die Songs, in denen ich mit dem Verlust von mir selbst oder einer wichtigen Person zu kämpfen habe. Der erste Teil der EP ist dort, wo ich am einsamsten bin … wo ich darum kämpfe, mein Glück oder mich selbst zu finden. Der zweite Teil der EP ist da, wo ich the opposite of loneliness gefunden habe und am glücklichsten bin.“

Neben seinen eigenen Veröffentlichungen hat sich Justin Jesso auch einen Namen als Songschreiber für Superstars wie Ricky Martin, Armin van Buuren, Steve Aoki und sogar die Backstreet Boys gemacht. Seine Hit-Single „Stargazing“ mit dem legendären Künstler Kygo hat ihm Hunderte von Millionen Streams, Views, Gold- und Platinauszeichnungen in Ländern auf der ganzen Welt und sogar eine Grammy-Nominierung eingebracht. Über seine musikalische Entwicklung sagt er: „Mein Musikstil entwickelt sich weiter. Diese zweiteilige EP enthält Songs, die direkt auf dem Höhepunkt der Pandemie veröffentlicht wurden und die am meisten darüber aussagen, wie ich mich und meinen Sound gefunden habe, sowie neuere Songs wie „Lose Ya“, die zeigen, wohin ich musikalisch gehen will.“

Justin Jessos EP “Finding The Opposite Of Loneliness” erscheint am 16.09.2022.

TRACK LIST:

EP – PART 1
LOSE YA
CLARITY
IF YOU’RE MEANT TO COME BACK
LIFELINE
DRINK ALONE  

EP – PART 2
BIGGER THAN
MIRACLE
400 TRILLION
THE END

Text und Foto via MCS