BlaulichtPapenburg

Langjährige Feuerwehrkameraden geehrt – seit einem halben Jahrhundert dabei

Seit nunmehr 50 Jahren sind die Kameraden Theo Dayen (Papenburg Untenende) und Hermann Hackling (Aschendorf) in der Feuerwehr aktiv. Beide Alterskameraden wurden nun im Rahmen einer Feierstunde im Aschendorfer Feuerwehrehaus mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Stadtbrandmeister Josef Pieper zeichnete den Weg der beiden Kameraden nach, die seit 1972 in der Feuerwehr aktiv sind. Zahlreiche Lehrgänge und Fortbildungen haben beide Kameraden im Laufe ihrer Feuerwehrtätigkeit absolviert, Hermann Hackling hat sich darüber hinaus große Verdienste bei der Gründung des Fördervereins der Feuerwehr Aschendorf erworben.

Matthias Heyen, Leiter des Ordnungsamtes der Stadt Papenburg überbrachte den Dank und die Anerkennung der Stadt Papenburg. Ein besonderer Dank ging auch an die Ehefrauen der beiden Kameraden, die den ehrenamtlichen Dienst in der Feuerwehr stets unterstützt hätten.

Text und Foto: Stadt Papenburg, Feuerwehr