BlaulichtLingen

Lingen Aktuell – Feuerwehreinsatz am Akazienweg

Lingen. Gegen 12.45 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Lingen zu einem Feuerwehreinsatz in den Akazienweg in Lingen alarmiert.

In einer ersten Alarmierung wurde davon ausgegangen, dass sich noch Personen im Gebäude aufhalten. Da zudem das Feuer bestätigt wurde, so teilte uns der Einsatzleiter am Einsatzort mit, gab es eine Alarmerhöhung.

Schnell konnte aber Entwarnung gegeben werden. Auf einem Balkon, hinter Garagen, kam es zu einem Brand von Gartenmöbeln. Arbeiter auf einer Baustelle nebenan bemerkten dieses und löschten den Brand schnell mit einem Pulverlöscher ab. Somit konnte eine Ausbreitung des Brandes auf das Haus und auf das Dach verhindert werden. Personen befanden sich schon zu dieser Zeit nicht mehr im Gebäude

Laut Auskunft der Polizei vor Ort liegt die Schadenshöhe bei ca. 1500 Euro. Ausgelöst wurde der Brand laut der Polizei durch eine Zigarettenkippe.

Die Freiwillige Feuerwehr LIngen war mit zwei Einsatzfahrzeugen und insgesamt elf Einsatzkräften vor Ort. Da sie nur noch Nachlöscharbeiten durchführen mussten, konnte ein Einsatzfahrzeug umgehend wieder abfahren.

Bei diesem Einsatz wurden nach jetzigem Stand keine Personen verletzt.