Blaulicht

Lingen – Lohne – Sperrung der Autobahn in Richtung Süden nach Verkehrsunfall

Lingen / Lohne. Im Moment gibt es auf der Autobahn 31 zwischen den Anschlussstellen Lingen und Emsbüren in Fahrtrichtung Süden eine Sperrung der Autobahn.

Lingen - Lohne - Sperrung der Autobahn in Richtung Süden nach Verkehrsunfall Foto: NordNews.de
Lingen – Lohne – Sperrung der Autobahn in Richtung Süden nach Verkehrsunfall
Foto: NordNews.de

Gegen 9.30 Uhr wurde die Feuerwehr Lohne zu einer Patientenrettung auf die Autobahn 31 in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Vorausgegangen war ein schwerer Verkehrsunfall.

Ersten Erkenntnissen nach, scheint es so gewesen zu sein, dass ein Mercedes auf einen anderen Pkw aufgefahren ist. Dieser Pkw wurde dann in die Mittelplanke geschleudert und blieb auf dem Überhohlstreifen stehen. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krakenhaus geflogen, nachdem die Feuerwehr Lohne ihn aus dem Fahrzeug befreien konnte.

Die Autobahn bleibt während der Räumungsarbeiten in Richtung Süden gesperrt.