AktuellesLingen

Lingener Richarda und Sigfried Schädlich feiern Gnadenhochzeit

Lingen. Zum 70. Hochzeitstag gratulierte in dieser Woche der Erste Bürgermeister Heinz Tellmann dem Ehepaar Richarda und Siegfried Schädlich. Auch zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner des Stephanus-Hauses Lingen waren zu der kleinen Feierstunde gekommen. Seit gut einem Jahr lebt das Paar dort. „Nun haben wir sogar mehr Gäste, als bei unserer Hochzeit“, erzählte die 93 Jahre alte Richarda Schädlich. „Damals wohnten wir noch in einer kleinen Wohnung und jeder unserer Gäste brachte etwas für die Festlichkeit mit.“

Lingener Richarda und Sigfried Schädlich feiern Gnadenhochzeit - Foto: Stadt Lingen
Lingener Richarda und Sigfried Schädlich feiern Gnadenhochzeit – Foto: Stadt Lingen

In Pommern geboren hätten sie und ihr Mann unter anderem im Vogtland, in Essen, in Thuine und schließlich in Lingen gelebt. Der heute 95 Jahre alte Siegfried Schädlich arbeitete als Vermessungsingenieur, seine Frau Richarda als Chefsekretärin in der Textilbranche. „Wir führen eine sehr gute Ehe“, erklärt Richarda Schädlich. Ihr Mann nickt zustimmend. Heinz Tellmann überbrachte neben den Grüßen und besten Wünschen der Lingener auch die Glückwünsche des Landkreises Emsland und des Landes Niedersachsen.

Text und Foto: Stadt Lingen