Blaulicht

Massencrash auf der A31 – acht PKW beteiligt – drei leicht Verletzte und eine schwerverletzte Person

Haren. Am Samstagmittag hat sich auf der A31 im Bereich Haren ein Massencrash ereignet. Mindestens eine Person wurde schwer verletzt und drei weitere Personen wurden verletzt.

Ein plötzlich auftretender Hagelschau hat dazu geführt, dass es zu insgesamt drei Unfällen im Bereich Haren und Wesuwe auf der Autobahn 31 gegeben hat. Eine Frau musste von der Freiwilligen Feuerwehr Haren aus einem PKW gerettet werden. Unter Einsatz von hydraulischen Gerät wurde die Frau aus dem Pkw gerettet und schwer verletzt dem Rettungsdienst übergeben. Weitere Personen wurden bei diesem Unfall verletzt.

Glücklicherweise haben die Autofahrerinnen und Autofahrer eine vorbildliche Rettungsgasse auf der Autobahn gebildet. Dennoch gab es aufgrund eines kräftigen Hagelschauers eine schwierige Anfahrt der Rettungskräfte. Unter schwierigen Bedingungen konnte die Frau dann gerettet werden.

Die Autobahn ist auch weiterhin in Richtung Norden gesperrt. Es wird noch einige Stunden dauern, bis die Autobahn nach den Aufräumarbeiten wieder freigegeben werden kann. Eine Umleitung ist eingerichtet, es wird aber gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.