AktuellesLingen

Neuer Standort für „Modewaren Dlugay“Svetlana Drugoveiko hat Traditionsgeschäft übernommen

Lingen. Unter der Leitung von Svetlana Drugoveiko beginnt für das traditionsreiche Geschäft „Modewaren Dlugay“ ein neues Kapitel. Die neue Geschäftsführerin übernimmt nicht nur das Ladenlokal, sondern ist mit dem Geschäft auch direkt in neue Räumlichkeiten an die Rheiner Straße 106 gezogen. Anja Lockhorn von der Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen (Ems) und Ortsbürgermeister Christoph Stafflage besuchten Svetlana Drugoveiko an ihrer neuen Wirkungsstätte und gratulierten zum Neuanfang. Nach 20 Jahren im Unternehmen hatte Svetlana Drugoveiko das Geschäft von Regina Dlugay übernommen. Die Geschäftsfrau war Anfang des Jahres in den Ruhestand gegangen.
Trotz des Umzugs bleibt der bewährte Charme des Geschäfts erhalten. So bietet „Modewaren Dlugay“ weiterhin ein umfassendes Sortiment an Kurzwaren an. Kundinnen und Kunden finden dort beispielsweise Knöpfe, Reisverschlüsse, Patches, Nieten, Kordeln und Tücher. Zudem haben die Kundinnen und Kunden nun die Möglichkeit, direkt vor der Tür oder auch hinter dem Haus zu parken.
Die neue Inhaberin lebt in Darme, nur wenige Gehminuten vom neuen Standort entfernt. „Ich bin glücklich, dass mein Arbeitsweg jetzt so kurz ist. Das erleichtert mir den Alltag und stärkt die Verbindung zu meinem Viertel, sagt Svetlana Drugoveiko. Neben dem Verkauf von Kurzwaren bietet Svetlana Drugoveiko auch Reparaturen und kleinere Änderungen an.
Die Öffnungszeiten sind montags von 15 Uhr bis 18 Uhr, dienstags bis freitags von 10 Uhr bis 13 Uhr und von 15 Uhr bis 18 Uhr und am Samstag von 10 Uhr bis 13 Uhr, wobei jeweils der letzte Samstag im Monat geschlossen ist.

Text und Foto: Stadt Lingen