NIKOTIN veröffentlicht neue Single und ist „Already hyped“
Der Österreicher NIKOTIN („1010“) konzentriert sich ab sofort wieder auf seine Kernkompetenzen als unberechenbarer Hitmaker – und kreiert den nächsten Hype mit pumpenden Basslines, explosiven Eighties-Hooks und richtig viel Tempo: „Already hyped“ (Single-VÖ: 01.11.24) lautet das Motto seiner neuen Single, die wie eine self-fulfilling prophecy und ein Perpetuum-Mobile funktioniert, indem sie sich selbst erfüllt, beschreibt, kreiert, vorwegnimmt und auf den Punkt bringt – ab dem 01. November auf jeder Hype-Playlist!
Der graue November beginnt – und bringt zwar per se nichts Positives mit sich, aber viele Wochen, in denen man sich zumindest in Vorfreude suhlen kann: auf das ganze Xmas-Ding, Silvester-Exzesse und den Kater Neustart danach. So oder so ähnlich denkt scheinbar auch der österreichische Real-Talk-Spezialist NIKOTIN, der nach seinem Rotlicht-Techtelmechtel mit „Kamilla Vanilla“ nun wieder die Feste feiert, wie sie fallen, und vor allem Gas gibt: „Immer wenn ich dran denk: oh, already hyped“, singt er jetzt – und spricht damit aus, was sich seine Fans jedes Mal denken, wenn er einen neuen Track droppt…Vor allem füllt NIKOTIN ab sofort die Lücke zwischen Halloween-Wahnsinn und Vorweihnachts-Extravaganz: „Already hyped“ bringt ab dem ersten Takt die Vorfreude zurück auf die Playlisten, wenn der junge Austro-Physiker satte Postpunk-Basslines, rasante Beats und schillernde Synthies auf eine Formel bringt. Noch ein paar Effekte obenherum und der Hype kann beginnen: „Mach dir die Haar schön, es ist sieben nach vier“, wirft er gleich zu Beginn den Blick aufs Handgelenk und lächelt vermutlich – schließlich ist es Zeit fürs „Feiern, Tanzen, die ganze Nacht“!
„Es ist alles perfekt, wenn du weiterlachst“, hält er sie daraufhin bei Laune, macht in der zweiten Strophe noch ein kurzes Nickerchen auf Englisch, um plötzlich wieder „im weißen Licht“ und überlebensgroß vor uns zu stehen – „und die Sonne geht auf“. Einen besseren Soundtrack zum Vorglühen kann’s nicht geben!
„Heute vor genau einem Jahr ist ‘1010’ erschienen und mein komplettes Leben hat sich verändert“, kommentierte NIKOTIN erst im Spätsommer seinen längst hunderttausendfach gestreamten Debüt-Hit und jenes wilde erste Jahr, in dem allein sein Name immer mehr Menschen abhängig machen sollte. Gefeiert für seinen wilden Mix aus Sprachen und Styles, Hooks und Hirnrissigem, setzte der selbsterklärte Trash Master & Bohemian Punk aus dem Land der Eitrigen und Verlängerten zuletzt seine Hitserie mit Singles wie „Rosa Schnee“, „Jet Set Martine“ und „Kamilla Vanilla“ fort.
Instagram: https://www.instagram.com/viva.la.nikotin/
Text: Promotion Werft
Label: Universal Music / Better Now Records
Foto-Credit: Christian Maislinger