AktuellesPapenburg

Papenburg feiert den Augustmarkt vom 24. bis 28. August

Papenburg. Der 306. Papenburger Augustmarkt öffnet in diesem Jahr am Freitag, 24. August, auf dem Untenender Marktplatz für fünf Tage seine Pforten und lädt mit Musik und fröhlichem Treiben zum Besuch ein.

Die Marktbesucher dürfen sich auf einen guten Mix von Fahrgeschäften und Verkaufsständen freuen.  Break Dance, Riesenlabyrinth, Musikexpress,  Autoscooter, Scheibenwischer, Barockflieger  und mehrere Kinderkarussells sorgen für einen kurzweiligen Marktbesuch. Los- und Verkaufsstände sowie Imbissbetriebe mit vielfältigen kulinarischen Köstlichkeiten versprechen zudem ein unvergessliches Markterlebnis.


Das Marktprogramm

Die offizielle Eröffnung des Marktes mit Fassanstich und Freibier erfolgt  am Freitag, 24. August, um 18 Uhr auf dem Marktplatz.

Samstag, Sonntag und Montag beginnt der Markt jeweils um 14 Uhr.  Am Montag sind dann ganz besonders wieder die Familien eingeladen, bei ermäßigten Preisen einige unbeschwerte Stunden mit den Schaustellern zu verbringen. Dieser Tag findet seinen Höhepunkt in einem brillanten Höhenfeuerwerk gegen 22.00 Uhr.

Viehmarkt und Marktverlosung

Der Dienstagmorgen beginnt traditionsgemäß mit einem kleinen Viehmarkt  auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus. Ab 11.11 Uhr startet dann die große Augustmarktverlosung mit attraktiven Preisen, die auch in diesem Jahr von den Schellenweibern des PCV organisiert und vom Carnevals-Ehrenpräsidenten Lukas Kampeling moderiert wird.

Straßensperrungen während der Markttage

Während des Augustmarktes wird die Rathausstrasse zwischen „Villa Dieckhaus“ und der B 70 von Donnerstagabend bis Mittwochvormittag für den öffentlichen Straßenverkehr gesperrt.  Diese Vollsperrung bedeutet die absolute Trennung eines Teiles der Innenstadt von der B 70  und ist im Interesse der Marktbesucher unumgänglich. Eine innerörtliche Umleitung wird ausgeschildert.