BlaulichtLingen

Pfarrhaus in Lingen Bramsche durch Brand beschädigt

Lingen. Bramsche. Gegen 0.40 Uhr in der Nacht zu Mittwoch sind die Freiwillige Feuerwehr Bramsche, die Freiwillige Feuerwehr Baccum und die Drehleiter aus Lingen zu einem Feuer in die Gravelstraße in Lingen Bramsche alarmiert worden.

Ein Holzschuppen zwischen einer Garage und dem Pfarrhaus war in der Nacht aus bislang ungeklärter Weise in Brand geraten. Dieser Holzunterstand wurde früher als Unterstand für den Kindergartenbus genutzt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Holzunterstand in Vollbrand. Zudem war das Feuer bereits auf den Dachstuhl des angrenzenden Pfarrhauses übergeschlagen. Teile des Pfarrhauses mussten in der Nacht abgedeckt und abgelöscht werden. Der angrenzende Kindergarten war von den Feuer nicht betroffen.

Ein weiteres Übergreifen der Flammen auf eine benachbarte Garage konnte größtenteils verhindert werden.

Zur Brandursache und auch zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen