Musik

Radio TEDDY HITS 2022

Die coolsten neuen Hits der beliebtesten Kindermusikmacher – hört sie zuerst hier (und bald auch im Radio TEDDY-Programm)!

Abwechslungsreicher Musikspaß für die ganze Familie!

Noch vor Jahresbeginn erscheint die neue Hitsammlung der Familienexperten von Radio TEDDY – und das mit einem schönen Konzept: Denn auf der Radio TEDDY HITS 2022 sind nicht altbekannte Songs der letzten Monate, sondern durchweg brandneue Lieder, die im Frühjahr erst bei TEDDY auf Heavy Rotation gehen werden!

Künstler wie Bürger Lars Dietrich, Hurra Kinderlieder, Ulk van Bulk, Frank und seine Freunde, Ich & Herr Meyer (hier auch im Duett mit Anton) und Familie Sonntag (zusammen mit ihrer spanischsprachigen Partnerformation Familia Domingo) haben ganz exklusive Tracks für dieses TEDDY-Album produziert, die hiermit erstmals veröffentlicht werden; die Aufsteiger DIKKA (im Duett mit Wincent Weiss!), Anton und Nadine Sieben präsentieren tolle Vorab-Kostproben ihrer 2022 erscheinenden neuen Alben. Dazu kommen exklusive Mixe von Volker Rosin (eine deutsch-englische „Känguru Dance“-Version), KID CLIO, Nilsen, 3Berlin, Der Achtsame Tiger, Simon sagt, Eule findet den Beat und Bibi & Tina; sogar Rolf Zuckowski ist mit einem exklusiven Megamix seiner schönsten Jahreszeitenlieder vertreten!

Soundtrack-Songs kommender Kinderfilme, das coole „Eule“-Duett von Jan Delay mit Ernie und Bert und „Imagine Us“, der deutsche Song für den Junior ESC 2021 von Pauline, runden das Mega-Tracklisting ab. Ein einmaliges Kinder- und Familien-Pop-Album mit allem, was in 2022 wichtig sein wird. Also: Jetzt schon wissen, was bald in den Kinderzimmern, Kitas und Schulen und bei Radio TEDDY angesagt sein wird!

Diese 23 Songs sorgen für jede Menge gute Laune und sind ein abwechslungsreiches Hörvergnügen. Disco- und Dance-Mixes wie bei Lina Larissa Strahl, Anton und Volker Rosin sind ebenso dabei wie ein paar ruhigere und gechillte Pop-Balladen. Mit Bürger Lars Dietrich zieht der Rap ein und die funky Versionen von Frank und seine Freunde und Ich & Herr Meyer bitten auf die Tanzfläche. Aber das war noch längst nicht alles, das Sound-Paket wird immer vielfältiger – mit poppigen Techno-Sounds von Nilsen, mit süßen Schlager-Moves von Nadine Sieben und der geballten Feierstimmung von Simon sagt, passend zum Jahresende und zum neuen Jahr. Nun kann 2022 kommen mit aufmunternder Stimmung für alle Radio TEDDY-Fans und ihre Freunde!

Radio TEDDY, das Kinder- und Familienradio, sendet seit 2005 aus Potsdam-Babelsberg und bietet Familien ein tagesablauforientiertes, kindgerechtes Vollprogramm aus Nachrichten, Interviews, Wetter, Verkehr, Hörspielen, viiiel Musik sowie Ratgeber- und Servicethemen für die Erwachsenen.

Radio TEDDY ist derzeit in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen/Bremerhaven, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Thüringen über UKW bzw. DAB+ empfangbar sowie als App, über Smart Speaker, im Kabelnetz und auf radioteddy.de.

TRACKLISTING:

01 DIKKA feat. WINCENT WEISS – Boom Schakkalakka

02 BÜRGER LARS DIETRICH – Ärgerlich

03 NILSEN – Teddybär (Radio TEDDY Remix)

04 ICH & HERR MEYER – Brille

05 ANTON – Eiswürfel

06 3BERLIN – Unsere Welt (Remix)

07 FAMILIE SONNTAG Feat. FAMILIA DOMINGO – Meine Oma – Mi Abuela

08 DER ACHTSAME TIGER – Kokomeloranganavokakizitrosine (Obstmixer Mix)

09 PAULINE – Imagine Us (der deutsche Song des Junior ESC)

10 SIMON SAGT – Feiern ist gesund (Radio TEDDY Mix)

11 FRANK – Raus

12 NADINE SIEBEN – Schalalala

13 VOLKER ROSIN – Känguru Dance (Denglische Version)

14 HURRA KINDERLIEDER – Nicht hauen, lieber toben

15 ULK VAN BULK feat. ULK DER KLEINE STERNENJUNGE UND IVONNE – Alles Popcorn

16 ICH & HERR MEYER und ANTON – Song Song

17 EULE – Finde deinen Beat – mit Gefühl (Remix)

18 PETER PLATE, ULF LEO SOMMER FEAT. SHAN ROBITZKY – Wenn ich sing (aus dem OST „Träume sind wie wilde Tiger“)

19 KID CLIO feat. AMANDA – Meine beste Freundin (Remix)

20 FRANK UND SEINE FREUNDE – Dicker Bauch

21 BIBI UND TINA feat. LINA LARISSA STRAHL – Up, Up, Up (Nobody’s Perfect) (Remix)

22 JAN DELAY FEAT. ERNIE UND BERT – Eule

BONUS:

23 ROLF ZUCKOWSKI UND SEINE FREUNDE – ROLFS JAHRESUHR MIX

Various Artists, RADIO TEDDY HITS 2022

VÖ: 17.12.2021

Auf CD (Kat.-Nr. 0600753957516) und als Downloadbundle

Preis ca. 12,99 €

Empfohlen ab 3 Jahren

© 2021 Universal Music Family Entertainment, a division of Universal Music GmbH

© 2021 Radio TEDDY / IR MEDIA AD GmbH.

Mehr Infos auf www.universal-music.de/radio-teddy