Musik

Revelle mit gefühlsvollem Kick Off „Karma“

manchmal scheint das Leben alles andere als fair. Etwa dann, wenn man so viele Liebe schenkt und einem doch das Herz gebrochen wird. Vielleicht kein Glück, möglicherweise auch falsches Timing, aber immer wieder die große Frage, ob einen das Leben wirklich jedes Mal aufs Neue im Stich lässt. Für hoffnungslose Momente wie diesen hat Revelle mit ihrer neuen Single „karma“ einen Song geschrieben, der Mut macht.

Denn die Sängerin ist überzeugt, dass man das, was man dem Leben gibt, wieder zurückbekommt. Auch die Liebe. Vor allem die Liebe. Denn egal, wo man ist, findet das Karma einen irgendwann ganz bestimmt. Und auch, wenn manche Dinge vielleicht erst im nachhinein Sinn machen, lohnt es sich doch ein guter Mensch zu sein. Denn das Leben ist wie ein Boomerang und alles Schöne kommt irgendwann auch wieder zurück.

„Auch ich habe schon oft mit Entscheidungen gehadert und dann war da plötzlich der Moment, in dem sich alles gefügt hat“, blickt Revelle zurück. „Mein Leben hat mich so oft schon vor Dingen gerettet, die ich unbedingt wollte, dann aber nicht bekommen habe – und darüber bin ich im Nachhinein total froh. Am besten lehnt man sich also einfach zurück, sieht dem Leben zu – und verinnerlichen, dass alles, was man gibt irgendwann auch zu einem zurückkommt.“ „karma“ ist die erste Single aus „was, wenn alles gut geht?“, dem zweiten Album von Revelle, das Anfang 2025 erscheinen wird. Der Song erscheint dabei gemeinsam mit dem gesprochenen Intro „reminder: das leben hat nen plan :)“. Das nur von einer Instrumentierung begleitete Spoken-Word-Stück leitet das Album ein. Zweifelnd, aber doch zuversichtlich. Denn gut möglich, dass Menschen so schnell wieder aus dem eigenen Leben verschwinden, wie sie gekommen sind – aber was, wenn das Leben einen Plan hat und am Ende alles gut geht?

Text und Foto via Sony Music