AktuellesMeppen

Rückschnittarbeiten im Stadtgebiet


Meppen. In den nächsten Wochen sind einige Baumpflegemaßnahmen erforderlich. An verschiedenen Stellen im Stadtgebiet werden auch aus Verkehrssicherungsgründen Rückschnittarbeiten durch den Baubetriebshof der Stadt Meppen vorgenommen.

Der Lärmschutzwall am Baugebiet Helter Damm Nord erhält einen Pflegeschnitt, unter anderem auch um den Unterhaltungsweg entlang der Bahnschienen von Gehölzen freizuhalten. Darüber hinaus werden, insbesondere mit Blick auf die Bahntrasse und die Hochspannungsleitung, abgängige und kippgefährdete Bäume gefällt.

In unmittelbarer Nähe der Waldorf-Kita hat sich unter den angepflanzten Ahornbäumen ein „Wildwuchs“ von kleineren Eichenbäumen entwickelt. Dieser beeinträchtigt die Entwicklung der Ahornbäume und ist daher zu entfernen.

Entlang des Speicherteiches am Schöpfwerk in Höhe des Freibades am Multifunktionsparkplatz Nagelshof müssen aus Gründen der Gewässerunterhaltung vier Birken und zwei Kirschbäume weichen. Vier Kastanien schädigen die Brücke im Zuge der Hasebrinkstraße und sind aus diesem Grund zu entfernen.

Text: Stadt Meppen