BlaulichtNordhorn

Rückwand eines Gartenschuppens brannte in Brandlecht

Nordhorn. Brandlecht. In der Nacht zu Freitag wurden die Einsatzkräfte gegen kurz nach 1.00 Uhr zu einem Brand in die Godertstraße in Brandlecht alarmiert. Ersten Informationen nach brannte eine Rückwand eines Gartenschuppens.

Auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses ist es in der Nacht zu einem Brand gekommen. Eine Rückwand eines Gartenschuppens auf dem Grundstück hinter einem Einfamilienhaus geriet aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. In dem Gartenschuppen befanden sich diverse Gartengeräte, unter anderem ein Rasenmäher und ein Vertikutierer. Weiterhin wurden bei dem Brand ein Gartenzaun und eine Dachrinne beschädigt, die an das Grundstück nach hinten hin angrenzen. Der Gesamtschaden wird laut polizeilicher Auskunft auf ca. 5000 Euro beziffert.

Die Freiwillige Feuerwehr Nordhorn war mit fünf Einsatzfahrzeugen und 35 Finanzkräften vor Ort und konnte das Feuer schnell und professionell löschen. Verletzt wurde bei diesem Brand keiner. Zur Brandursache kann im Moment noch keine Angabe gemacht werden, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Informationen der Polizei:

Nordhorn – Gartenschuppen in Brand geraten

Nordhorn (ots) – Aus bisher ungeklärter Ursache geriert in der vergangenen Nacht
gegen 1.05 Uhr ein Gartenschuppen sowie darin befindliche Gartengeräte an der
Godertstraße in Nordhorn in Brand. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr
Nordhorn war mit fünf Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort. Die Höhe des
Sachschadens wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur
Brandursache dauern an.

Foto: Symbolbild