AktuellesGeeste / Dalum

Sachbeschädigung durch Aufkleber festgestellt

GEESTE. Gleich mehrere Sachbeschädigungen wurden seit geraumer Zeit und jetzt vermehrt vorwiegend in Dalum festgestellt, aber auch andere Ortsteile der Gemeinde Geeste sind betroffen. Unbekannte Personen, vermutlich Fußballfans, hinterließen eine Spur mit Aufklebern, die vorzugsweise an Verkehrsschilder angebracht wurden.

„Für die Mitarbeiter vom Bauhof ist das unnötige und teilweise mühevolle Arbeit die Aufkleber von den Verkehrsschildern zu entfernen, denn dies ist notwendig, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten“, berichtet Britta Düthmann, Fachbereichsleiterin Planen und Bauen verärgert und ergänzt, dass aus diesem Grund die Gemeindeverwaltung eine Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet hat. Für die Sachbeschädigungen in den Ortsteilen werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Kontakt:

Polizeistation Geeste

Am Rathaus 1

49744 Dalum

Tel. 05937 / 8236

Fax 05937 / 970093

www.polizei-emsland.de

poststelle@pst-geeste.polizei.niedersachsen.de

Text und Foto: Gemeinde Geeste