BlaulichtDörpen

Schwerer Verkehrsunfall auf der B401

Dörpen. Samstagnacht wurde die Feuerwehr Dörpen gegen 2:10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit dem Alarmstichwort H3_Y_einge_Person zum Rastplatz Süd der B401 gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Fahrer des Fahrzeuges bereits von Ersthelfen aus seinem Wagen befreit worden und an den Rettungsdienst übergeben. Eine weitere Erkundung ergab, dass der PKW-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache in einer Kurve mit seinem Auto geradeaus weitergefahren ist, wobei er mit einem Straßenschild sowie einen Baum kollidierte und einen weiteren Baum aus dem Erdboden riss um dann nach einigen Metern auf dem Dach zum Liegen kam.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, fing auslaufende Betriebsstoffe ab und stellte den Brandschutz sicher. Ebenso half sie beim Ausleuchten der Unfallstelle, damit umherliegende Teile eingesammelt werden konnten.

Der Fahrer des Fahrzeuges kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Einsatzstelle konnte nach gut zwei Stunden an die Polizei übergeben werden. Im Einsatz war die Feuerwehr Dörpen mit zwei Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften. Neben der Feuerwehr waren auch zwei Rettungswagen sowie ein Notartzeinsatzfahrzeug und die Polizei vor Ort.

Text und Foto: Feuerwehr Dörpen