BlaulichtDörpen

Spektakuläre Flucht und andauernde Suchmaßnahmen – Einbrecher – Trio versucht Geldautomat zu stehlen und flüchten – Polizeihubschrauber im Einsatz

Dörpen. Kluse. Seit den frühen Morgenstunden gibt es einen großen Polizeieinsatz im Bereich Dörpen und Kluse. Ein Einbrecher – Trio hat versucht, einen Geldautomaten zu stehlen. Sie befinden sich weiter auf der Flucht und eine großangelegte Suche inklusive eines Polizeihubschraubers findet im Moment statt.

In der Nacht zu Dienstag haben mehrere Einbrecher versucht, einen Geldautomaten aus einer Spielothek in Dörpen zu stehlen. Dafür verschafften sie sich Zugang über einen Hintereingang in die Spielothek. Ersten Informationen nach versuchten die Täter den Geldautomaten mit einem Spanngurt oder einem ähnlichen Befestigungsmaterial aus der Spielothek zu ziehen. Dieses gelang allerdings nicht. Die Polizei traf am Einsatzort ein und hinderten somit die Täter am Abtransport des Geldautomaten. Er verblieb demoliert im Flur liegen.

Die drei Täter flüchteten vom Einsatzort mit einem Transporter und wurden weiterhin von der Polizei verfolgt. Im Nachbarort Kluse durchbrachen die Einbrecher dann mit ihrem Transporter das Tor zur Einfahrt eines Einfamilienhauses, welches zwischen der Bundesstraße und der Bahnstrecke liegt. Das Fahrzeug blieb auf dem Hof stehen. Der Transporter wurde durch die Polizei blockiert, sodass eine Weiterfahrt nicht möglich war. Die Täter flüchteten weiter zu Fuß.

Zahlreiche Beamte durchsuchen weiterhin die Gegend rund um das Gelände. Eine Drohne mit Wärmebildkamera ist im Einsatz und auch die Feuerwehr ist mit bei dieser Suche involviert. Weiterhin sind aktuell Spürhunde und ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Dieses sind erste Informationen dieser großen Polizeiaktion. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir diese Meldung aktualisieren oder eine gesonderte Pressemitteilung der Polizei veröffentlichen.

Fotos: NWM-TV SA