AktuellesNordhorn

Sperrung der Bernhard-Niehues-Straße ab der Wochenmitte bis zum Jahresende

Sperrung der Bernhard-Niehues-Straße ab der Wochenmitte bis zum Jahresende – Einschränkungen für den Fuß- und Radverkehr

Ab Wochenmitte der laufenden Woche wird die Bernhard-Niehues-Straße vom Frensdorfer Ring bis zur Prollstraße voll gesperrt. Die Sperrung trifft auch den gesamten Rad- und Fußverkehr. Dies liegt daran, da neben der Sperrung der Straße auch parallel Maßnahmen zur Erweiterung des Busbahnhofs beginnen und daher im gesamten Bereich entlang des Frensdorfer Rings keine Geh- und Radwege auf der Südseite der Hauptverkehrsstraße zur Verfügung stehen.

Der gesamte Rad- und Fußgängerverkehr muss die Ampel an der Bahnhofstraße am dortigen Möbelgeschäft „BVL“ und an der Marktstraße benutzen. Die stationäre Ampel am Knotenpunkt Bernhard-Niehues-Straße/Frensdorfer Ring wird hingegen abgeschaltet. Der Geh- und Radweg steht von der Bahnhofstraße bis zum Getränkefachhandel „Trinkgut“ bis Ende des Jahres nicht zur Verfügung. Zum Erreichen der Ampeln wird der nördliche Radweg am Frensdorfer Ring in beide Richtungen freigegeben.

Der Frensdorfer Ring bleibt mit einer Fahrspur pro Richtung für Kraftfahrzeuge befahrbar. Umleitungen für den Fuß- und Radverkehr entlang der Denekamper Straße, über die Friedrich-Ebert-Straße und über die Paulstraße sind ausgeschildert.

Text: Stadt Nordhorn