AktuellesNordhorn

Spieltürme werden ausgetauscht

Nordhorn. Die Stadt Nordhorn lässt aktuell auf fünf Kinderspielplätzen sogenannte Spieltürme austauschen. Die betroffenen Spielplätze müssen dafür gut eine Woche lang gesperrt werden.

Betroffen sind die Spielplätze Bergvennenweg, Elsternstraße, Julius-Leber-Straße, von-Rhede-Straße und Woltermanns Maate. Außerdem wird am Kinderspielplatz an der Boekelostraße ein neues Dreifachreck aufgestellt.

Spieltürme haben Podesthöhen zwischen einem und anderthalb Metern. Sie bieten Kindern unterschiedliche Spielmöglichkeiten zum Rutschen und Klettern. Im Rahmen der regelmäßigen Kontrollen durch den Fachbereich Öffentliche Flächen der Stadt Nordhorn wurde festgestellt, dass eine weitere Reparatur der teilweise bis zu 15 Jahre alten Geräte nicht mehr sinnvoll ist. Sie werden daher komplett ersetzt.

Nach der Montage der neuen Spieltürme müssen die Plätze für gut eine Woche gesperrt werden. In dieser Zeit muss der Beton der Fundamente abbinden kann. Die Stadt Nordhorn bittet darum, sich an die Absperrungen zu halten.

Weitere Informationen zum Spielplatzangebot in Nordhorn gibt es unter www.nordhorn.de/spielplatz

Text und Foto: Stadt Nordhorn