Lingen

Stadt Lingen unterstützt Conventure Club für weitere fünf Jahre

Die Stadt Lingen (Ems) wird den Conventure Club für weitere fünf Jahre finanziell unterstützen und damit noch enger mit der Cornexion GmbH aus Lingen zusammenarbeiten. Die entsprechenden Verträge haben Oberbürgermeister Dieter Krone und die Geschäftsführenden Gesellschafter Bastian Papen und Andreas Bernaczek von Cornexion im Rathaus unterzeichnet. Die Zusammenarbeit besteht bereits seit 2021. Cornexion ist erst vor wenigen Tagen in die Liste der Innovationschampions 2024 von Focus aufgenommen worden. Nach einer Vorauswahl aus rund 25.500 Unternehmen haben es 232 aus 18 Branchen in die Liste geschafft. „Eine tolle Anerkennung für das Unternehmen und zugleich Bestätigung die Zusammenarbeit noch weiter auszubauen“, gratuliert Oberbürgermeister Dieter Krone den beiden Geschäftsführern.
Der Conventure Club ist ein Netzwerkformat von Cornexion. Zielgruppe sind Start-ups und Unternehmen sowie Investierende. Bei den Treffen können sich diese austauschen und miteinander vernetzen, um so mögliche Kooperationen ausloten zu können. „Unsere Absicht ist es, langfristig ein nachhaltiges, regionales Innovations- und Start-up Ökosystem aufzubauen und den regionalen sowie den überregionalen Austausch zwischen Start-ups und Mittelstand zu fördern“, erklärte Oberbürgermeister Dieter Krone bei dem Austausch im Rathaus. „Lingen ist ein Standort mit Zukunft und das wollen wir auch zeigen.“
Mittelfristig ist es geplant, dass sich die Cornexion GmbH auch als Anlaufstelle im IT-Campus etablieren soll. „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und sind uns sicher, dass wir an die schon erfolgreichen Formate mit dem Fraunhofer-Institut und der Logistikbranche anknüpfen können“, erklärten Bastian Papen und Andreas Bernaczek von der Cornexion GmbH abschließend. Weitere Infos zum Unternehmen finden Interessierte unter: www.cornexion.com

Text und Foto: Stadt Lingen