AktuellesGeeste / Dalum

Stadtwerke Lingen fördern die E-Mobilität mit einer neuen E-Ladesäule in Geeste/Osterbrock

GEESTE. Die Stadtwerke Lingen setzen ihr Engagement für den Ausbau der E-Mobilität fort und haben kürzlich eine neue E-Ladesäule am Bahnhof in Geeste/Osterbrock in Betrieb genommen.

Die Stadtwerke Lingen versorgen bereits Lingen und Umgebung mit 16 Ladestationen (AC) sowie einer Schnelladestation in der Poststraße/Lookenstraße. Mit der Inbetriebnahme der neuen E-Ladesäule in der Bahnhofstraße in Osterbrock, die über zwei Ladepunkte verfügt, können nun gleichzeitig zwei Fahrzeuge mit umweltfreundlichem Ökostrom aufgeladen werden. Bürgermeister Helmut Höke und der Geschäftsführer der Stadtwerke, Ralf Büring, haben die Ladesäule offiziell eingeweiht.

„Bewohnern und Besuchern von Osterbrock wird mit dieser Ladesäule eine praktische und nachhaltige Möglichkeit geboten, ihre Elektrofahrzeuge aufzuladen und die Umweltbelastung zu reduzieren“, freut sich Bürgermeister Helmut Höke über die Erweiterung des Ladenetzes.

„Die Ladesäulen der Stadtwerke Lingen und deren Roaming-Partner können sowohl mit der Stadtwerke Lade-APP als auch mit der Stadtwerke Ladekarte genutzt werden. Die Lade-APP ist im Google

Play Store und im App Store von Apple (iOS) verfügbar“, erklärt Ralf Büring. Kunden, die eine Ladekarte bevorzugen, haben die

Möglichkeit, diese während des Registrierungsprozesses zu bestellen. Die Abrechnung der Ladevorgänge erfolgt ebenfalls über die Stadtwerke-APP.

Weitere Informationen zum Thema E-Mobilität können auf der Website www.stadtwerke-lingen.de abgerufen werden.

Die Stadtwerke Lingen setzen mit dieser neuen E-Ladesäule einen weiteren Schritt, um nachhaltige Mobilität in der Region voranzutreiben.

Text und Foto: Gemeinde Geeste