Musik

THE MAVERICKS AB 12. FEBRUAR MIT AKTUELLEM ALBUM „BRAND NEW DAY“ AUF TOUR

Man nehme Elemente aus Boogie, Rock’n’Roll, Blues und Country mit einer Priese Surfmusik und lateinamerikanischen Rhythmen. Diese einzigartige musikalische Mischung bieten The Mavericks! Nun sind sie im Februar dieses Jahres zurück in Deutschland und präsentieren bei vier Show ihr aktuelles Album „Brand New Day“ live.

Die Band liefert die Antwort auf die Frage, warum Musik gemacht wird! Die Presse und das Publikum sind von den Multitalenten begeistert und bezeichnen sie nicht ohne Grund als eine der besten live Bands unserer Zeit.
Mit neuen Inspirationen und einem eigenen Label im Gepäck starten die vier Musiker nun wieder durch. Zwischenzeitlich gingen die Musiker von 2004 bis 2011 getrennte Wege und haben 2012 erfolgreich ihre Reunion gefeiert.

Die Truppe um Raul Malo (Gesang & Gitarre), Paul Deakin (Schlagzeug), Jerry Dale McFadden (Keyboard, Gesang) und Eddie Perez (Gitarre) kann auf eine steile Karriere Ende der 90er zurückblicken: 1995 wurden sie mit dem Grammy ausgezeichnet. Darauf folgte im gleichen Jahr und im darauf folgenden die zweifache Verleihung des CMA Awards in der Kategorie Vocal Group of The Year. Sie schöpfen aus einem großen Repertoire, bereits veröffentlicht wurden sechs Alben und drei Kompilations. Ihre größten Erfolge feierten The Mavericks mit den Singleauskopplungen “Dance The Night Away“, “I’ve Got This Feeling“ und “Someone Should Tell Her“.

Die aktuelle Musik der aus Florida stammenden Band lebt von den kubanischen Einflüssen des Sängers Raul Malo. Seine Stimme fasziniert und bringt die kulturelle Vielfalt der Band auf den Punkt: Swing und Rock’n’Roll treffen auf Ska – Country-Rock meets Latin!

12.02. BERLIN, HEIMATHAFEN NEUKÖLLN
13.02. HAMBURG, GRUENSPAN
14.02. FRANKFURT, GIBSON
18.02. MÜNCHEN, FREIHEIZ