Musik

TIËSTO UND AVA MAX TUN SICH ZUSAMMEN UM DIE WILDE PARTY-HYMNE „THE MOTTO“ ZU VERÖFFENTLICHEN

Die mit dem GRAMMY® Award und vielfach Platin ausgezeichnete internationale Ikone Tiësto hat sich für „The Motto“ mit der Power-Pop-Ikone Ava Max zusammengetan – ein rasanter Dance-Banger, der jeden wieder in Stimmung bringt, wenn sich die Welt öffnet und die Party wieder beginnt! Der Song ist die 3. Single aus Tiëstos bald erscheinendem Album bei Atlantic Records.

Der Song wurde zusammen mit einem Musikvideo unter der Regie von Christian Breslauer veröffentlicht. Hier machen Tiësto und Ava Max eine Zeitreise zu einer Party in den 1920er Jahren. Das Musikvideo feierte seine Sendepremiere auf MTV Live, MTVU und auf dem ViacomCBS Times Square Billboard:

„Ava ist ein so aufregendes junges Talent und ihre wunderschöne Stimme verleiht dem Song so viel Tiefe – ich kann es kaum erwarten, dass die Welt unsere Zusammenarbeit hört. The Motto‘ ist die Partyhymne, die uns bis ins Jahr 2022 tanzen lässt, während wir ein verrücktes Jahr abschließen“, sagt Tiësto.

„Als Tiësto mir diese Platte vorstellte, habe ich mich sofort verliebt und konnte nicht mehr aufhören, sie zu spielen. Das Motto ist ermutigend – es geht darum, sich selbst zu verwirklichen, eine gute Zeit zu haben und es der Welt zu zeigen“, sagt Ava Max.

Dieser neue Track folgt auf die Veröffentlichung von Tiëstos Kollaboration mit dem Multiplatin-Superstar Karol G auf „Don’t Be Shy“, die bis heute über 203 Millionen Streams erreicht hat. Der Vorgänger von „Don’t Be Shy“ war Tiëstos großer Hit „The Business“, der in den USA mit Platin ausgezeichnet wurde und bis heute über 1,1 Milliarden Streams erreicht hat. Der Song landete bei seiner Veröffentlichung in 10 Ländern in den Top 10 und erreichte Platz 1 der US Dance Charts.

Kürzlich veranstaltete Tiësto in Zusammenarbeit mit Atlantic Records, TikTok und der Zouk Group einen mit Stars besetzten VIP-Event im neuen Resorts World Las Vegas. Bei „Evening With Tiësto“ traten Gäste wie Dylan Minette, Rickey Thompson, Harley Quinn Smith, Zack Lugo und Charly Jordan auf, um eine besondere Performance des legendären DJs zu erleben. Tiësto wird das Live-Event aus dem Resorts World Las Vegas morgen exklusiv auf TikTok übertragen.

Über Tiësto

Tiësto ist eine mit dem Grammy® Award ausgezeichnete und mit Platin zertifizierte internationale Ikone. Der DJ und Produzent ist der einzige Künstler, der jemals die Titel „The Greatest DJ of All Time“ (Mixmag), „#1 DJ“ (Rolling Stone) und „The Godfather of EDM“ (Billboard) tragen durfte. Von seinen Underground-Dancefloor-Krachern bis hin zu seiner hochkarätigen Residency in Las Vegas und seinem Crossover-Erfolg hat Tiësto die Blaupause geschaffen, die definiert, was es bedeutet, in der heutigen Welt der Tanzmusik erfolgreich zu sein. In Tiëstos typischer Art und Weise expandiert er weiterhin über alle Genres hinweg und entwickelt sein Handwerk ständig weiter. Mit über 36 Millionen verkauften Alben, 8 Milliarden kumulierten Streams und einer sozialen Plattform mit mehr als 30 Millionen Fans rund um den Globus revolutioniert er weiterhin die Dance-Musiklandschaft. Tiëstos neueste Single – die erste Veröffentlichung seit er bei Atlantic Records unterschrieben hat, „The Business“, dominiert er seit der Veröffentlichung im September die Airplays und Charts weltweit und hat bis heute über 1 Milliarde Streams erreicht. „The Business“ hat außerdem eine stabile Position in den Playlisten „Today’s Top Hits“ und „Today’s Hits“ von Apple und Spotify eingenommen und erreichte Platz 1 bei US Dance Radio. „The Business“ wurde in 24 Ländern mit Platin und in 6 Ländern mit Gold ausgezeichnet und war in 10 Ländern in den Top 10 der offiziellen Single-Charts und in 31 Ländern in den Top 50 von Spotify vertreten.

Über Ava Max

Unverblümt und doch geheimnisvoll. Kraftvoll, aber auch verletzlich. Süß, aber psycho. Diese Dualität treibt Ava Max an und hat sie zu einer der meistgehörten Popkünstlerinnen der Welt gemacht. Die Tochter albanischer Einwanderer mahlt seit der Grundschule und explodierte 2018 mit dem Dreifach-Platin-Hit „Sweet but Psycho“ auf globaler Ebene. Der Song wurde bis 2020 über 2 Milliarden Mal gestreamt und hielt sich drei Wochen lang in den Top 10 der Billboard Hot 100. Als der Song die Welt im Sturm eroberte, zählte die New York Times ihn zu den „54 besten Songs des Jahres 2019“, und der Rolling Stone taufte sie auf den Titel „An Artist You Need To Know.“ „Sweet but Psycho“ wurde unausweichlich und erhielt eine Nominierung in der Kategorie „Choice Pop Song“ bei den Teen Choice Awards, während sie bei den MTV Europe Music Awards 2019 als „Best Push Artist“ ausgezeichnet wurde. Neben Auftritten in The Late Late Show with James Corden, Jimmy KIMMEL LIVE! und The TODAY Show erschien sie in Features von Vanity Fair, Billboard, PAPER, FORBES und vielen mehr. Dieser rasante Aufstieg zum Pop-Superstar wurde durch die Gold-Seller „So Am I“ [927 Millionen globale Streams] und „Salt“ [1,5 Milliarden globale Streams] noch beschleunigt. Inmitten dieses Wirbelsturms stellte Ava 2020 ihr Debütalbum Heaven & Hell [APG/Atlantic Records] zusammen, das bei der Veröffentlichung mit Gold ausgezeichnet wurde. Es setzte auch ihre Glückssträhne fort und enthält ihren bisher größten Hit „Kings & Queens“ [1 Milliarde globale Streams]. Der Song erreichte acht Wochen in Folge Platz 1 der europäischen und der Hot Adult Contemporary Charts und stieg auf Platz 2 der Pop-Radio-Charts auf. Im vergangenen November veröffentlichte Ava eine neue Single mit dem Titel „My Head & My Heart“ aus dem Heaven & Hell Album und wurde 2021 in die Forbes 30 under 30-Liste aufgenommen. „My Head & My Heart“ wurde weltweit beeindruckende 401 Millionen Mal gestreamt und erreichte die Top 15 im Pop-Radio. Sie trat damit bei Good Morning America, Jimmy KIMMEL LIVE! und The Kelly Clarkson Show auf. Ava ließ „My Head & My Heart“ mit der kraftvollen neuen Single „EveryTime I Cry“ folgen. Der mit Spannung erwartete, adrenalingeladene Track ist ein unbestrittener Sommerhit und die pure Elektropop-Perfektion. 

Text und Foto: berlinieros