AktuellesCloppenburg

Trotz teilweiser Sperrung an der Bgm-Heukamp-Straße: Es gibt weiterhin genug city-nahe Parkplätze in Cloppenburg

Die vorbereitenden Arbeiten sind abgeschlossen, am 15. Juli 2024 beginnt die mehrfach angekündigte Altlastensanierung auf dem Gelände an der Bürgermeister-Heukamp-Straße. Ein Teil der dortigen Parkflächen muss dafür gesperrt werden. Dennoch finden Autofahrer rund um die Innenstadt noch genug Parkflächen. Mit dem Marktplatz und dem Parkplatz des Krankenhauses an der Soestenstraße gibt es zwei große Ausweichflächen, auf die in Kürze auch eine Service-Beschilderung hinweisen wird.
„Die Stadt setzt alles daran, trotz Einschränkungen durch die Baumaßnahmen die größtmögliche Anzahl an Stellplätzen zur Verfügung zu stellen“, betont Bürgermeister Neidhard Varnhorn.
Deshalb habe die Stadt auch vor Kurzem zusätzlich eine Schotterfläche an der Eschstraße 17 für rund 50 Pkw hergerichtet. Auch hier können die Autofahrenden werktags zwischen 8 und 18 Uhr für zwei Stunden (mit Parkscheibe) kostenfrei und zentrumsnah parken, ebenso wie auf den verbleibenden rund 120 Plätzen an der Bgm.-Heukamp-Straße, hier dann für drei Stunden.
Es gibt noch eine ganze Reihe weiterer innenstadtnaher Parkmöglichkeiten, z. B. an Poststraße, an der Bgm-Winkler-Straße, an der Löninger Straße zwischen dem Mehrgenerationenhaus und dem Fahrradgeschäft Willenborg, am ZOB und am Pingel Anton sowie an den Straßen „Am Stadtpark“, „Auf dem Hook“ und „Am Mühlenkolk“. Die beigefügte Infografik zeigt die Plätze in einer Übersicht. Zeitfenster und Kosten sind der jeweiligen Beschilderung vor Ort zu entnehmen.

Text und Grafik: Stadt Cloppenburg