AktuellesLandkreis Grafschaft Bentheim

TuS Neuenhaus wird Tischtennismeister der Herren-Bezirksklasse


Bereits zwei Spieltage vor Ende der Saison hat die Erste Tischtennismannschaft des TuS Neuenhaus den Meistertitel gesichert. In der 2. Herren Bezirksklasse Ems-Vechte-Süd konnte das Team um Kapitän Friedbert Hollmann von Beginn an die Konkurrenz dominieren.

Mit 26-2 Punkten am Saisonende hat das Team am Ende mindestens sieben Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten. Zum Team gehören das obere Paarkreuz, namentlich Frank Knipper und Thorsten Weidemann, das mittlere Paarkreuz mit Jens Sarnow und Friedbert Hollmann sowie das untere Paarkreuz Eduard Belezov und Holger Aarnink. Insgesamt kamen fünf weitere Spieler aus der „Reserve“ zum Einsatz, hierunter insbesondere die Nummer 1 der zweiten Mannschaft, Tim Serwatka, der in der Hälfte der Spiele zum Einsatz kam.

Mit Knipper, Sarnow, Hollmann und Weidemann sind gleich vier Spieler unter den Top 6 der gesamten Liga zu finden. Zudem waren die Duos „Knipper / Weidemann“ sowie „Sarnow / Aarnink“ im Doppel ungeschlagen und konnten die „alte Doppelschwäche“ des TuS ein wenig vergessen machen. Das Duo Aarnink/Sarnow war mit 10-0 Doppelsiegen das stärkte Duo der Liga. Eine besondere Leistung schaffte zudem Hollmann im Einzel, denn er blieb in gleich 17 Spielen unbesiegt. In der nächsten Saison wird das Team aller Voraussicht nach in der 1. Bezirksklasse aufschlagen, wo die Dinkelstädter zuletzt in der Saison 2018/19 aktiv waren.

Auch die Zweite Mannschaft des TuS spielte als Aufsteiger eine sehr erfolgreiche Saison. Bis zum letzten Spieltag konnte man den Kampf um die Meisterschaft offen gestalten. Am Ende musste man nur aufgrund eines Punktes den Teams vom SC Union Emlichheim und dem Hoogsteder SV den Vortritt lassen.

Text: Jens Sarnow